Sige 3500 Kreuzgelenke wechseln

Diskutiere Sige 3500 Kreuzgelenke wechseln im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, ich muss an unserem D4807A (Sige 3500) die Kreuzgelenke wechseln. Das Thema ist hier zwar oft besprochen worden, aber meine Frage...
D

D6006Allrad

Beiträge
302
Likes
42
@Niederrheiner
Ich habe mir die Achse in einer Schnittansicht angeschaut. Für die WDR sollte die Verschiebung von 4 mm kein Problem sein.
Einziger Nachteil ist, dass sich die tragende Länge der Verzahnung um die 4 mm verkürzt. Die Führung der Welle im Gleitlager ebenfalls.
Bild_2021-08-07_115842.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Niederrheiner

Niederrheiner

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Danke fürs Nachsehen und die Zeichnung @D6006Allrad !
Beruhigt ein bisschen. Denke auch, dass sollte noch kein Problem sein (wenns jetzt noch mal 40 Jahre hält...).

Grüße, Willem
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.794
Likes
1.583
Moin,

ein weiterer Nachteil der 4mm Luft mehr ist, dass das Spiel nicht mehr passt und die Welle sich 4mm mehr seitlich verschieben kann. Das müsste evtl noch nachgestellt werden.

MfG Kai
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Moin,

ein weiterer Nachteil der 4mm Luft mehr ist, dass das Spiel nicht mehr passt und die Welle sich 4mm mehr seitlich verschieben kann. Das müsste evtl noch nachgestellt werden.

MfG Kai
Moin Kai,

guter Einwand.
Kann die gesamte Welle sich nun hin und her verschieben, oder ist sie auf der Differentialseite fixiert?
Was könnte/sollte man denn wo noch nachstellen oder einstellen?

Grüße, Willem
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.788
Likes
1.194
Hallo, die Steckwelle hat Achsbrückenseitig eine Festlagerung, da schiebt sich überhaupt nix.
 
Thema: Sige 3500 Kreuzgelenke wechseln

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Sige SLE 4172 Nutmutter

F1L 514/51 Neuanschaffung F1L 514/51

Zeichnung für Allradachse Sige 3500

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben