Sicherung Deutz 5206

Diskutiere Sicherung Deutz 5206 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. Im Sicherungskasten meines 5206 ist der Sicherungshalter von Sicherung Nr. 4 abgebrochen. Blinker...
H

Hermann 2020

Beiträge
3
Likes
0
Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. Im Sicherungskasten meines 5206 ist der Sicherungshalter von Sicherung Nr. 4 abgebrochen. Blinker funktionieren nicht und alle Kontrolllampen bleiben dunkel.Motor startet, Scheinwerfer sind auch ok, aber Öldruck und Ladekontrollleuchte wären schon gut . Was schlagt ihr vor ?
bin dankbar für jede Hilfe
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

diese schwarzen Kästen, wo die Sicherungen drin sind, gibt es zu kaufen.

Grüße

Richard
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Moin,

diese schwarzen Kästen, wo die Sicherungen drin sind, gibt es zu kaufen.

Grüße

Richard
Hallo !

Wenn man sich schon die Mühe machet den Sicherungskasten zu tauschen ,sollte man auch gleich auf Flachstecksicherungen umbauen.

Ja , ich weiß das ist Fummelarbeit! ;(

Eine Notlösung wäre die Leitungen der defekten Sicherung zu verlängern und eine Hängesicherung / fliegende Sicherung einzubauen.
Die gibt es dann auch als Flachstecksicherungen.

mfg bfg 2004
 
H

Hermann 2020

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Moin, erstmal danke für die Tips. Das überbrücken mit der Hängesicherung hab ich probiert, leider ohne Funktion.Die Vorbesitzer meines Deutz waren eher keativ,
es sind zB nur 25 Ampere Sicherungen verbaut gewesen von Sicherung 1 bis 8 ???, und auf Sicherungen die bei ausgeschalteter Zündung laut Schaltplan stromlos
sein sollten habe ich 13 Volt gemessen. Wenn ich da den Kasten wechseln sollte geht vielleicht am Ende nix mehr. Lt. Schaltplan gibt es zwischen Sicherung 3 und 4
ne Brücke wenn ich das richtig sehe, da sollte ich an die Hängesicherung noch die Nachbarleitung beipacken .Wenns nix hilft dann "große" Lösung.
 
Thema: Sicherung Deutz 5206

Ähnliche Themen

Deutz 5206 Blinker blinkt nur ganz langsam

deutz D30 Blinkerfequenz läuft zu schnell

Elektrik im Amaturenbrett vom 5206

Lade- und Öldruckkontrolle - Sicherung brennt durch

F3l812 in Deutz D40.2

Oben