Seilwinde am D25

Diskutiere Seilwinde am D25 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde Ich möchte mir gern eine elektrische Seilwinde an den Deutz anbauen. Nur habe ich noch nicht so richtig eine Idee wo ich...
Aaron'sDeutz1960

Aaron'sDeutz1960

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Deutz Freunde

Ich möchte mir gern eine elektrische Seilwinde an den Deutz anbauen.
Nur habe ich noch nicht so richtig eine Idee wo ich diese anbringen kann.

Nun meine Frage:
Habt ihr ein paar Vorschläge, wo ich die Seilwinde anbringen kann?

Bilder folgen noch!

Danke im Voraus
Aaron
 
Aaron'sDeutz1960

Aaron'sDeutz1960

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo nochmal
Der Traktor hat zwar noch die originale Lichtmaschine, aber ich denke die dürfte das packen, da er auch viel bewegt wird. Wenn wir mit dem Traktor in den Wald fahren, dann soll er vorher auch noch einmal geladen werden für alle Fälle.

Aber danke für den Hinweis!

welche, bzw. welche Zugkraft?


oben, unten, links, rechts, vorne, hinten ?


oben, unten, links, rechts, vorne, hinten !
Dazu folgen bald noch Angaben von mir ( -:
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Ich hatte mal bei einem F2L612/54 eine elektrische Seilwinde auf die feste Ackerschiene montiert. Zur Stromversorgung dienet eine Nato Panzerbatterie, unabhängig vom Stromnetz des Schleppers.
Also möglischt kurze Leitungen und leistungsstarke Batterie.
Die Winde hatte sogar eine Fernbedienung. Irgendwan nach 8- 10 jahren war leider die Winde schrott.
Das ganze war nur so ein Notbehelf, zb. einen Baum vom Stubben zu ziehen, da diese elektrischen Winden sehr langsam ziehen.
Das Seil war auch sehr störrisch und wurde bald gegen eins aus deutscher , oder europäischer Produktion ausgetauscht.

Also, kann man machen, Freude kommt aber nicht so richtig auf.

mfg bfg 2004
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Servus Aaron,
hast du eine feste Ackerschiene?
Wenn nicht, dann ist einen kleine 3-Punkt Winde die wesentlich bessere Alternative.
Wenn doch, dann gibt es auch Winden, die seitlich angebaut werden. Oft im Weinbau eingesetzt und oft bei kleinen Schleppern.
Seilwinde
Glaube einfach, dass das elektrische nur zum Spielen ist...mehr nicht.

Grüße Christoph
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Eine kleine hydraulische Seilwinde ist zwar auch nicht gerade Schnell, aber allemal besser wie elektrisch und oft ausreichend.
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Alles ist besser als eine Elektrische Seilwinde.
Selbst ein Greifzug macht mehr Spaß.
Bevor du dir sowas zulegst, Probier es irgendwo aus.
Die Dinger ziehen ähnlich viel Strom wie ein Anlasser und sind extrem langsam.
Die Zugkraftangaben sind bei den günstigen meistens auch nur rollende Last…
Zum Dauereinsatz sind die auch nicht geeignet, weil die zu warm werden.

Dann lieber eine Binger Seilwinde, oder was vergleichbares.
Hier an der Mosel gab es in den 50er Jahren auch viele selbstgebaute Winden aus alten LKW Differentialen. Bekommt man manchmal günstig in Kleinanzeigen.
Alles aufgezählte ist natürlich nicht mit einer richtigen Rückewinde zu vergleichen, man kann sich aber damit behelfen.

Gruß Daniel
 
Thema: Seilwinde am D25

Ähnliche Themen

Kamera

Berger Seilwinde

D 40.1 S Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Transportbox

Oben