Schwenkbare Kotflügel Dx 6.31

Diskutiere Schwenkbare Kotflügel Dx 6.31 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen Habe an meinem Agrostar den Lenkeinschlag nachkontrolliert und bemerkt, dass mit schwenkbaren Kotflügeln vorne schon noch etwas...
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Beiträge
40
Likes
13
Hallo Zusammen

Habe an meinem Agrostar den Lenkeinschlag nachkontrolliert und bemerkt, dass mit schwenkbaren Kotflügeln vorne schon noch etwas mehr Lenkeinschlag möglich wäre.
Hat jemand von euch schonmal auf schwenkbare Kotflügel umgebaut?

Mit freundlichen Grüßen
Iseli
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Iseli,
Wir haben Jahrzehnten die schwenkbare Vorderkotflügel van Pateer montiert. (Bild)
Die gibt es mit verschiedene Adaptor-Platten, für DX, Agrostar und Agrotron mit unterschiedlichen Achsen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Pateer Schwenkbare Vorderkotflügel.jpg
    Pateer Schwenkbare Vorderkotflügel.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 182
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
13
Hallo Karel
Danke für deine sachkundige Antwort :)
Ich werde wohl deine Lösung umsetzen.
Allerseits frohe Festtage.
Mit freundlichen Grüßen Iseli
 
michemax

michemax

Beiträge
213
Likes
16
Hallo,

wo kann man die kaufen ?

L.G. Max
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Max,
pateer.de > contact > **********
mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
F

Flo7206A

Beiträge
43
Likes
10
Hallo

Auch ich interessiere mich für diese Kotflügel. Dadurch könnte der Lenkeinschlag an Meinem AgroXtra 4.47 doch noch etwas erhöht werden.

Leider kam eben die ernüchternde Antwort von pateer.
Für meinen Traktor haben sie leider nichts im Angebot.

Vielleicht haben andere da mit ihren Schleppern mehr Glück.

Viele Grüße
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
13
Hallo zusammen

Ich habe mich mal rangesetzt und selbst die Originalen Halter auf Schwenkbar umgebaut. Werde noch Fotos machen und euch zeigen. Materialaufwand 50Euro/CHF.

Bin zufrieden mit meiner Lösung. Ist aber noch nicht felderprobt.

Mit freundlichen Grüßen Iseli
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
13
Eine original Schraube macht den drehpunkt. Mit Locktite gesichert.
Gegenüber ist ein Kugellager 6201 2RS montiert welches die Platte unten hät, da der schwerpunkt hinter der Drehpunktschraube ist.
Die Schraube mit Feder macht einen Anschlag, der andere macht die Stange mit dem anderen Ende der Feder.
Der angeschweisste Bügel macht den Anschlag, damit der Kotflügel beim einlenken die Motorhaube nicht berührt.

Video
 

Anhänge

  • IMG_3957.jpeg
    IMG_3957.jpeg
    421,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_3956.jpeg
    IMG_3956.jpeg
    400,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_3955.jpeg
    IMG_3955.jpeg
    400,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_3954.jpeg
    IMG_3954.jpeg
    359,7 KB · Aufrufe: 105
Thema: Schwenkbare Kotflügel Dx 6.31

Ähnliche Themen

Agrostar 6.31 Getriebe

Optitrac Instandsetzen

Steuergeräte Deutz Agrostar

DX Kotflügel ecken hinten

7206 Spezial Sekura S74 Neue Kotflügel

Oben