Agrostar 6.31 Getriebe

Diskutiere Agrostar 6.31 Getriebe im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen Habe mir kürzlich einen Agrostar 6.31 zugelegt😊 Beim Öl und Filterwechsel kam mir ein Metalring entgegen. Zudem hat der...
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Beiträge
40
Likes
13
Hallo Zusammen

Habe mir kürzlich einen Agrostar 6.31 zugelegt😊

Beim Öl und Filterwechsel kam mir ein
Metalring entgegen.

Zudem hat der Schlepper beim Lastwechsel im 5. und 6. Gang Zug/Druck auf dem Ganghebel. Auf dem 5. Gang 8mm Vor und Zurück, im 6. Gang 3mm Vor und Zurück.
Hatte jemand auch scho dieses Problem?
Das Metalteil sieht aus wie eine 3mm diche Scheibe wechle aufgedrückt wurde und durch die Zahnräder ging.

Meine Vermutung isch das es die Scheibe zwischen 6. Gangrad und Segering auf der Vorgelegewelle ist.

Gänge fliegen nicht Raus.
Keine Spezielle Geräuschentwicklung.

Mit freundlichen Grüßen
Iseli
 

Anhänge

  • AC47E0E4-0BCD-4D71-8F8D-045A2C7F932B.jpeg
    AC47E0E4-0BCD-4D71-8F8D-045A2C7F932B.jpeg
    550,4 KB · Aufrufe: 136
  • F452A6BD-013F-4F26-9F0A-97D3C9797E61.jpeg
    F452A6BD-013F-4F26-9F0A-97D3C9797E61.jpeg
    902,2 KB · Aufrufe: 137
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Da kann der Sprengring gebrochen sein vom 5. und 6. Gang/ Gangwelle. War bei keinem auch so. Dadurch hat die ganze Welle vor und zurück Spiel.
Dafür muss das Getriebe leider ganz zerlegt werden, wenn es tatsächlich die Ursache ist.

Mit freundlichen Grüßen: Max
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
13
Hallo Max

Danke für deine Antwort.
Der ursprung der Scheibe ist die Vorgelegewelle. Bei diesem Agrostar wird das Spiel der Syncroneinheit vom 5.&6.Gang mittels zwei Muttern die sich gegenseitig sichern eingestellt. Dazwischen war diese Sicherungsscheibe.
Die Muttern waren komplett lose.

Nun habe ich provisorisch die Muttern mittels Schrubensicherung geklebt.
Alles von Getriebedeckel unten beim Saugfilter aus.

Entweder hälts und sonst muss ich ihn hinten trennen.

Das Anziehn der Muttern ging relativ gut.

Werde den Schlepper so mal testen.
Wenn es sich wieder lösst, merkt man es sofort beim 5. Gang.

Mit freundlichen Grüßen
Iseli
 

Anhänge

  • 57C1B207-D266-44BC-B914-B03B0D5E1610.jpeg
    57C1B207-D266-44BC-B914-B03B0D5E1610.jpeg
    369,8 KB · Aufrufe: 142
Thema: Agrostar 6.31 Getriebe
Oben