Schwachstelle am Fendt

Diskutiere Schwachstelle am Fendt im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Ich hoffe, daß das keinem passiert, aber es bewist doch wieder einmal deutlich, wo ein Traktor am schwächsten ist... Gruß Roman
Fichte

Fichte

Beiträge
58
Likes
0
Ich hoffe, daß das keinem passiert, aber es bewist doch wieder einmal deutlich, wo ein Traktor am schwächsten ist...

Gruß
Roman
 

Anhänge

  • olb001011669.jpg
    olb001011669.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 511
  • olb006012120_001.jpg
    olb006012120_001.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 511
  • olb007011678_001.jpg
    olb007011678_001.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 520
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
ih enke mal dass alle trecker bei soetwas an der verbindung von motor zu kupplung bzw kupplung zu getriebe auseinanderreißen würden. außer die trecker, die auf einem rahmen gebaut sind.
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

der Nachteil von Guß... ...schlagende Belastung killt das sofort! Deswegen brechen die Schlepper auch immer gerne an der Stelle durch die mit zu schweren Anbaugeräten und zu wenig Frontgewicht gefahren werden, bei dem Springen kommt es dann zu Schlägen und das zermürbt dann die Kupplungsglocke.

Es sind deswegen auch schon mehrere Dx halbiert worden

MfG Wübbo
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
warum baut man dann nicht au einen vollrahmen?
das wäre doch von der konstruktion der enzelnen teile gleich. nur dass die halt nichtmehr zusammenhalten, weil motor,kupplung,getriebe,hydraulikblock untereinander verschraubt sind und das ganze auf der ahcse aufliegt, sondern weil alle teile zusätzlich am rahmen verschraubt sind, welcher auf der achse aufliegt und die einzelnen teile fest zusammen hält.

das einzige problem bekäm da n knicklenker
 
Fichte

Fichte

Threadstarter
Beiträge
58
Likes
0
Nun, so ein Rahmen hat viele Vorteile:
bessere Kraftverteilung, neue Möglichkeiten Arbeitsgeräte anzubauen (Wenn der Hersteller das vorbereitet), serienmäßige Ballastierung ab Werk....

Der Nachtei wird einfach sein, daß so ein Rahmen viel teurer ist, als Motor und Getriebe einfach ein bischen stabiler auszulegen.

Und man kommt ohne Rahmen besser an Motor und Getriebe.

Gruß
Roman
 
Thema: Schwachstelle am Fendt

Ähnliche Themen

Fendt Farmer 105 SA Allrad schaltet nicht mehr ab

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

D15 - Hebel für den Mähantrieb

Unterschiedliche Form der AM Ventileinstellschraube 712-912

Hydrauliksteuerung beim Rückewagen leckt

Oben