Scheinwerferglas welche Artikelnummer???

Diskutiere Scheinwerferglas welche Artikelnummer??? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, ich brauche dringend Eure Hilfe, da mir ein kleines Mißgeschick passiert ist. Welche Artikelnummer haben die Scheinwerfergläser...
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Beiträge
197
Likes
0
Moin zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe, da mir ein kleines Mißgeschick passiert ist.

Welche Artikelnummer haben die Scheinwerfergläser von Hella am 15er???

Kann man die Glasscheibe auch irgendwo einzeln bekommen???


Danke schonmal.


Gruß,

Trecker-Kuppi


www.ffcoppenbruegge.de
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo Trecker-Kuppi,
also ich hab mir für meinen 15er Lampen aus dem Zubehör (ebay) gekauft. Die waren zusammen billiger als ein neues Glas bzw. Reflektor. Als ich sie montieren wollte hab ich festgestellt, dass die neuen Gläser sogar auf die alten Lampengehäuse passen. Also hab ich die neu lackiert und die neuen Gläser draufgeschraubt. Ist zwar nicht ganz original, fällt aber auch nicht auf den ersten Blick auf.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Na, hoffentlich haben die schönen neuen Streuscheiben dann auch ein Prüfzeichen. Sonst sieht es beim zugelassenen Schlepper schlecht aus.

Wegen der Hella-Streuscheiben kann man den besseren Bosch-Dienst konsultieren. Zumindest vor einigen Jahren, waren die noch lieferbar ( nur die Lampenfassungen waren damals schon alle ). Versuch mach kluch.

Gruß
Michael
 
514OHZ

514OHZ

Beiträge
130
Likes
0
Hallo,

na so ein Zufall. Ich hab mir da grad gestern welche bestellt. Das müsste die Hella-Nr. 9ES 015 675-001 sein. Die 15 675 hab ich im alten Glas auch gefunden, und sieht genauso aus (mit dem Dreieck drin) und passt auch.

Katalogpreis 14 € + Märchensteuer. Ist mir auch sicherer als bei IBäh.

Ach ja, Dichtung Nr. 9GD 024 183-001 für 1,60 €...

Gruß

Jörg
 
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
0
Danke!!!!!!


Du bist meine Rettung. Ich wußte doch, daß man sich auf die Jungs aus dem Deutzforum verlassen kann. Herzlichen Dank. :P


Gruß aus dem schönen Coppenbrügge


Trecke-Kuppi
 
514OHZ

514OHZ

Beiträge
130
Likes
0
Och, gern geschehen. Ich freu mich ja auch, wenn ich mal jemanden helfen konnte. :)
Ist sonst eher umgekehrt...


Gruß

Jörg
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Frag doch mal Spaßeshalber beim Deutz-Fahr-Händler an der Ersatzteiletheke nach - die Gummidichtungen für das Streuglas gab es vor nem Jahr noch.
 
514OHZ

514OHZ

Beiträge
130
Likes
0
Ich hab jetzt nochmal in den Hella-Katalog von 2003/04 geschaut, den wir hier auf der Arbeit haben.
Streuscheibe und Dichtung s.o., Glashalterahmen Nr 9AG 017 970-001 (Aussendurchmesser 152, Innen 130), Sprengfeder Nr 9KS 075 307-001. Mit den Nr. für den Reflektor (9DR 060 567-001) und der "Lampenfassung für Positionslicht" (9FF 090 500-001) wäre ich etwas vorsichtig, ich glaube, das wird jetzt etwas anders gebaut. Weiß nicht, ob das denn passt oder wie das aussieht.
Das Gehäuse gibts wohl nicht mehr.

Gruß

Jörg
 
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
0
Hallo 5140HZ,

hat alles prima gepaßt. Danke nochmal.

Gruß,

Kuppi
 
Thema: Scheinwerferglas welche Artikelnummer???

Ähnliche Themen

Aufnahme Oberlenker ausbauen - D 5506

TTV 1145 federt nicht richtig

Deutz 5006 Hydraulik

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

D 2505 Riemenscheibenantrieb - Welche passen?

Oben