Same sauber versenkt

Diskutiere Same sauber versenkt im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute Dem Fahrer wurde warscheinlich eine nasse Stelle zum...
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
da haben die im "Farmersong" schon ganz andere Sachen versenkt
aber trotzdem schöne Sache :P :D :P
mfg
tobias
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Nach den ersten Bildern hatte ich vermutet ,dass der Same verloren ist und nur noch eine Sprengung hilft :D

Früher hätte man gar nicht versucht dort zu pflügen ,aber heute ist es anscheinend " in " moorähnliche Flächen bei tagelangen Dauerregen zu beackern , watt ne köttkerei !

nobi
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

mal ganz ehrlich, schnell passiert ist gut.
Wer mit Gewalt da durch will muss sich nicht wundern wenn es knallt.
Der ist mit sehenden Augen ins Feuer gelaufen. Kann er froh sein wenn er sich dabei nichts abreißt (Tritt, Kotflügel...)

Das Matschloch hätte noch gut ein zwei Wochen Trockenheit vertragen können.
Mal nach der Ernte eine Drainage legen...
soviel Aufwand ist das nicht.

Gruß
Malte
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Denke , in der Gegendwo ich die aufnahme vermute lohnt sich keine Drainage , denke das ist nah am Moor , das sind en Masse Entwässerungsgräben

nobi
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo


Bei uns gibt es auch soclche Äcker mit nassen Stellen wenn man da zu Nass reingeht ist das Steckenbleiben vorprogramiert. Ein Pächter von mir hat sein Güllefass auch mal bereits versenkt obwohl ich ihn auf die nassen Stelle hingweisen habe.
Er war auch der Meinung mut genug Ps davor kommt man immer durcht, die Spur hat man 2 Jahre später immer noch am Bewuchs sehen können.

mal ganz ehrlich, schnell passiert ist gut. Wer mit Gewalt da durch will muss sich nicht wundern wenn es knallt. Der ist mit sehenden Augen ins Feuer gelaufen. Kann er froh sein wenn er sich dabei nichts abreißt (Tritt, Kotflügel...)

So direkt wollte ich es nicht ausdrücken aber so kann man es auch nennen.

m.f.G.Harald
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
... Sowas nennt man wohl "Trecker" versenken... Vllt gibts da ja irgendwann auch ein Gesellschaftsspiel von. (für langweilige Abende :D)

Also ich möchte sowas wie bei dem Video nicht erleben das man Plötzlich eine Etage tiefer steht (Keller etc)
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Also wir hatten diesen Herbst ein ähnliches Erlebnis.
Mitten auf den Acker ging der Drescher plötzlich ab, innerhalb 2-3meter saß der Drescher drin, kam dann aber von 2 Seiten überall hin.
Beim betrachten der Fläche, hatten wir gesagt, das es ein Wasserloch sei, es war und ist ja ein nasser Herbst.

Später (ca. 8Tage ohne Regen), beim Pflügen, ging komplett nahtlos, ich kam aber nur bis an das Loch ran, dort war es einfach Grundlos nass. Also haben wir noch länger gewartet.
Mein Bruder hat es dann, noch eine Woche weiter, wieder versucht und sich ähnlich wie der Same festgefahren nur nicht so extrem. Innerhalb dieser 2-3meter ging der Trecker ab. 2meter weiter hätte ein LKW fahren können, bzw. sind wir mit vollen Güllefass (15,5m3) entlang gefahren.

Dann kam die Drainage-spülmaus und wir haben gebuddelt. In einem Sauger waren 10cm vor dem Sammler ca.10cm Wurzeln, vermutlich von Brennnesseln, die den Sauger verstopften. Bekanntlich ist eine defekte Drainage schlimmer als gar keine Drainage.

3Tage später ging das pflügen problemlos.


Vielleicht hätte der Same Fahrer auch vorher mal die Drainage überprüfen sollen, denn er konnte anscheinend auch wenige Meter weiter wieder weiterpflügen, auch wenn es so geschmiert hat.

Gruß
Marco
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

ich hab da kein Verständnis für auf so einen nassen Acker überhaupt draufzufahren! Dann auch noch die Fotos ins Internet stellen ?(

Mfg
Marcel
 
Ö

Ölhand

Guest
DX 4.30 schrieb:
Hallo,

ich hab da kein Verständnis für auf so einen nassen Acker überhaupt draufzufahren! Dann auch noch die Fotos ins Internet stellen ?(

Mfg
Marcel

Das sehe ich anders, der Fahrer hätte sogar noch namentlich erwähnt werden müssen. Das Wasser steht doch noch überall und dann pflügen wollen, das ist schon Dummheit. Und sich dann auch noch so tief einzugraben.......
Aber ehrlich gesagt würde es mich mal interessieren wie alt der Fahrer war.
Gruß, Achim
 
Thema: Same sauber versenkt

Ähnliche Themen

Startprobleme beim Same Dorado 70

Galerie bei AiE

Dodge Ram 5.9l Cummins (6BT) mit Bosch P7100 mech. ESP - Startprobleme, Leerlaufproblem nach Last

abnehmbare Kabine bei Same ?

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Oben