Same Centauro DT 60

Diskutiere Same Centauro DT 60 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich habe einen großen Fehler beim ausbauen der Einspritzpumpe gemacht,sprich ich habe nicht´s makiert. Der Motor ist ein 4 Zylinder V Motor...
C

Centauro

Beiträge
4
Likes
0
Hallo!
Ich habe einen großen Fehler beim ausbauen der Einspritzpumpe gemacht,sprich ich habe nicht´s makiert.
Der Motor ist ein 4 Zylinder V Motor luftgekühlt,(DA 945-V).
Wie muß ich jetzt die Einspritzpumpe einbauen?.
Der erste Zylinder muß ja auf OT gestellt werden,und die Ventiele müssen geschlossen sein.Aber wie geht es dann weiter?.

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann!
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Grüss dich Oliver,

ich habe das Bild hier gefunden. Wie ich sehe handelt es sich um eine Reiheneinspritzpumpe.

Wenn ich davon ausgehe, daß die Zündfolge 1-3-4-2 ist, sollte die vorderste Leitung (in Fahrtrichtung gesehen) der Einspritzpumpe an den Zylinder 1 gehen; die zweite Leitung and den Zylinder 3, die dritte Leitung an den Zylinder 4 und die vierte Leitung an den Zylinder 2.

Ich nehme an die Leitungen sind nicht wesentlich verbogen, so daß du jetzt feststellen kannst welcher Zylinder Nr. 1, 2, 3 und 4 ist.

Vielleicht kannst du bei einem älteren Samehändler die genaue Zündfolge erfragen.

Gruss
Kurt

übrigens, kennst du das hier? ;)
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Oliver,

ich habe einen Tiger Six 105 DT. Der hat das ganz anders, deshalb nützt es dir nichts die entsprechenden Seiten aus meinem Werkstatthandbuch zugänglich zu machen.

Ich habe seinerzeit bei ebay die Bedienungsanleitung, Ersatzteileliste und das WErkstatthandbuch gekauft.

Gruss
Kurt
 
Thema: Same Centauro DT 60

Ähnliche Themen

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

?? zum Einbau Reiheneinspritzpumpe F4L712

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Problem - Deutz 5206 (F3L912) Einspritzpumpenüberholung - OT/FB

Oben