Sabotage - zwei Bauern leben in Angst

Diskutiere Sabotage - zwei Bauern leben in Angst im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo Leute http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//sabotage-zwei-bauern-leben-in-angst.html Diesen Link habe ich im IHC Forum gesehen...
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Sowas kommt ja gewöhnlich aus dem näheren Umfeld...
Es sollte mich also wundern, wenn man da nicht was herrausbekommt...

Wirklich eine Sauerei.. Offenbar war der Täter nicht in der Lage, dass bei den stemmigen Gegenüber persöhnlich zu klären..
Gesucht wird also ein eher leichtgewichtiger... :D

Gruß
Friedhelm
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Ich bin echt geschockt!

Erst sind die Maisfelder voller Metallsachen und jetzt das 8o ;(.

Echte Sauerei.
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo,
ja ich kann mit den Brüdern mitfühlen.
Auch ich wurde letztes Jahr Opfer ähnlicher Aktionen.
Erst wird mir mein Zugmaul vom 2007 geklaut, dann wird die Antenne vom Golf meines Mädels bei mir auf dem Hof entwendet und zu guter letzt hat man mir auch noch Zucker in den Tank vom 2007 gekippt.
Was mich am meisten ärgert ist, dass ich zu 99,9% weiß wer es wahr, kann es aber nicht beweisen.
Und ja, die Täter sind im allgemeinen bestens bekannt, oder sogar verwandt.
Neid, Erbquerelen und dergleichen sind die häufigsten Motive.
Solche Arschlöcher gehören an den Eiern aufgehängt, wenn sie zu feige sind fair zu bleiben.
Nur leider wird man in den seltensten Fällen dieser Schweine habhaft, da die Polizei in der Regel wenig Interesse hat, solche Fälle zu verfolgen.

Gruß, Achim
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Was geht bitte in den Köpfen der Täter vor?!

Dazu fällt mir auch eine Geschichte ein. Mein Opa erzählte mal das es damals im Dorf jemanden gab mit dem aufgrund seiner Eigenart niemand gut auskam. Weidezaungeräte, Weidezaundraht, Viehtränken und sogar Tiere wurden entwendet. Beim Dreschen fand man auf dem Acker große Findlinge (ähnlich der Geschichte mit dem Mais) und mit einmal war die Hälfte an Strohschwaden über Nacht verschwunden.
Da damals noch alles ein wenig anders lief haben sich die Betroffenen zusammen getan und dem Täter eine Tracht Prügel verpasst. Der Zusammenhalt war so stark das als abends die polizei im Dorfkrug vorbeischaute niemand etwas davon wusste.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

eine weitere Möglichkeit ist Eifersucht.
Wird eine Frau ausgespannt, ist alles möglich.

Auch eifersüchtige Frauen sind zu allem fähig,
und finden auch einen Tankdeckel.

PM

P.S. Was mich wundert, so teure Maschinen ohne
Überwachungsanlage. Da wurde wohl am falschen Ende
gespart.

Da sind zwei von einanderu nabhängige Alarmsysteme
erforderlich. Einmal LAUT / EINMAL LEISE
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
...selbst wenn die Maschinen 20Jahre alt gewesen wären , wäre das eine Scheiß Aktion
von demjenigen/ derjenigen !


Alarmanlagen naja ?( ?( ?(
 
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Hallo
Das ist so eine Sauerrei, ich will nicht wissen was die mit dem Täter gemacht hätten wenn sie ihn erwicht hätten.

Gruß
Christian
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
...ich hätte den ganz langsam durch die Leitungen gezogen 8o :] :D
 
Stephan Ruhnke

Stephan Ruhnke

Beiträge
76
Likes
13
Moin Moin liebe Deutzer,

ich kenne beide Brüder, den Jüngeren besser. Auf diese böse Aktion konnte ich für die älteren Apparate Sicherung einbauen.

Die Schweinerei ist deshalb noch lange nicht vom Tisch. Aus immer noch aktuellem Anlaß erlaube ich mir die Auslobung von € 10.000,-- (zehntausend)zu sach- und tatdienlichen Hinweisen die zur Ergreifung des/der Täter führen, noch einmal zu wiederholen.Anm. Das ist der Stand 29.04.2012 !

In Respekt und Demut zu dieser feigen Tat, sind hier folgende Fotos von "alten Spaßmaschinen" angehängt.

Noch mal liebe Deutzer, jung und alt, grau oder grün , falls Ihr in dieser FIESEN Sachen mal etwas hören solltet, die Auslobung ist keine sog. Verarschung.
Gruss Stephan , Freund von Carsten (links im Bild)

jetzt meine Panikmaßnahmen . . .
 

Anhänge

  • 27122011587.jpg
    27122011587.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.266
  • 27122011579.jpg
    27122011579.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.153
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
das schützt aber lediglich vor Jugendlichen oder Betrunkenen die aus einer Laune und der Gelegenheit Unsinn machen.
Krimminelle lachen eher darüber.Da reicht ja eine gute Kneifzange oder starker Schraubenzieher.

Gruß
Thomas
 
K

Kuchi94

Guest
Deswegen stehen meine Schlepper und Maschinen in verschlossenen Räumen...

Gruß
Florian
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
1014ts schrieb:
Hallo,
das schützt aber lediglich vor Jugendlichen oder Betrunkenen die aus einer Laune und der Gelegenheit Unsinn machen.
Krimminelle lachen eher darüber.Da reicht ja eine gute Kneifzange oder starker Schraubenzieher.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

das sehe ich aber nicht so, je länger jemand damit beschäftigt ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das er erwischt wird, Fehler macht oder auch sein Vorhaben abbrechen muss.
Wenn du am nächsten Tag an deine Maschinen kommst und dein Schloss liegt daneben, dann brauchst du den Schlepper nicht zu starten und riskierst keinen Motorschaden.


Gruß
Marcel
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Das Problem ist eher, dass du schon den ganzen Schlepper wegsperren musst. Denn es gibt zig Möglichkeiten Sand etc. einzuschleusen: Peilstaböffnungen, Ventildeckel usw.

Einfach traurig dass man sich auf ein solches Niveau herablassen kann. Gleiches gilt für die Leute die Metallstangen ins Maisfeld packen.

Gruß
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Marcel,

"Wenn du am nächsten Tag an deine Maschinen kommst und dein Schloss liegt daneben, dann brauchst du den Schlepper nicht zu starten und riskierst keinen Motorschaden."

da ist was dran.Eine "Siegelfuntion" ist sicher gegeben.

Gruß
Thomas
 
F

Freischärler

Beiträge
18
Likes
1
Habt ihr schon mal dran gedacht, eine Wildkamera zu installieren?
 
D

deutzfahrer97

Beiträge
54
Likes
0
hallo,
der bzw.diejenigen die das gemacht haben gehören in ein bergwerk gesteckt, lebenslange zwangsarbeit bei wasser und trockenbrot und zum schlafen einen stuhl ohne lehne.
:evil: :evil:

Ne mal ernst, so kann man die existenz eines landwirtes vernichten.

gruß
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Didi 10006

Didi 10006

Beiträge
238
Likes
12
Solche L 8oeute nennt man "Wachkomapatienten"
 
Thema: Sabotage - zwei Bauern leben in Angst

Ähnliche Themen

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

RKL Rundumleuchte gelb am Schlepper

PETITION - FREIGABE DER FAHRERLAUBNISKLASSEN L UND T FÜR PRIVATE, NICHT-GEWERBLICHE ZWECKE

Oben