F2L 612/54 (und /4) S&S Mähwerk-Aushub restaurieren

Diskutiere S&S Mähwerk-Aushub restaurieren im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Deutz D25 zu restaurieren, an dem ein S&S Mähwerk verbaut war. Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie...
M

Melanie

Beiträge
2
Likes
3
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen Deutz D25 zu restaurieren, an dem ein S&S Mähwerk verbaut war.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich den Mähwerk-Aushub bearbeiten kann? Zerlegen, strahlen und dann Farbe dran?
Oder im Ganzen Strahlen???
Würde mich über eure Hilfe freuen!
Schöne Grüße Melanie
 

Anhänge

  • IMG-20240212-WA0005.jpg
    IMG-20240212-WA0005.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 66
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Melanie,

im Ganzen würde ich es nicht strahlen. Der Sand geht überall hin, sitzt dann nachher in der Mechanik und verschleißt diese.
Leider kann ich dir bezüglich des Auseinanderbauens keine Hilfestellung geben. Da müssten sich andere Personen aus dem Forum melden.
@Obrschwob weißt du hier mehr?

MfG Kai
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Moin, das hat doch quasi keinen Rost. Ich würde das nur reinigen und dann mal sehen. Da kommt noch viel Grün zum Vorschein. Deutz hat Grün auch im Stück lackiert, das wäre nur original, dass es Ecken nur mit Grundierung gibt.

Grüsse Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Melanie,

ich hab das bei meinem damals zerlegt. Ist kein Hexenwerk, aber dann kann man evtl. verschlissene Stellen an den Klinken oder so bearbeiten.
Allerdings ist mir beim zerlegen die zentrale Schraube abgerissen. Die aus zu bohren war ein richtiges gefrickel.
Tipp: viele Bilder machen, damit du beim Zusammenbau alles wieder dorthin bekommst, wo es auch hingehört.

Zuhause am PC hab ich sicher noch Bilder, wie das zerlegt aussieht.

Grüße vom
Reini
 
Thema: S&S Mähwerk-Aushub restaurieren

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

Oben