Ruckige Kupplung

Diskutiere Ruckige Kupplung im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich wollte mal fragen ob es normal ist das bei einem deutz 5005 die Kupplung trotz millimeterweisem kommenlassen mit einem Ruck einrückt ich...
T

Technikfreak

Beiträge
26
Likes
0
Hallo ich wollte mal fragen ob es normal ist das bei einem deutz 5005 die Kupplung trotz millimeterweisem kommenlassen mit einem Ruck einrückt ich bin ja schon viele Deutz gefahren und kenne das ja das die Kupplungen ungewöhnlich hart sind und nur einen extrem kurzen Schleifpunkt haben aber da ich heute ein 5005 gefahren bin und mich das ziemlich aufgeregt hat das mann mit dem nicht anständig fahren kann. würde mich freuen wenn ihr mir bei diesen Fragen weiterhelft.
mfg. Jonas
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
das haben so ziehmlich alle 06er. Ist bei unserem 4506 nicht anderst. Bei uns gehts erst weg wenn wir ihn mal länger im Betrieb haben.
Also das mein ich drüber.
Kann sein das es anderst ist.


Gruss Robin
 
T

Technikfreak

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Okay dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der das problem bemerkt würde mich mal interresieren ob man dagegen etwas machen kann was abhilfe schafft weil mann kann nicht präzise fahren.
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Jonas,

ich hatte sowas in der Art beim 3607. Ich habe lange gesucht, viel probiert - ich will garnicht sagen, was alles.
ich glaub das entscheidende bei mir war, daß die 3 Ausrückfinger unterschiedlich viel Spiel hatten (einer eben). Das läßt sich relativ leicht überprüfen von unten, kannst ja mal hingucken.

Grüße aus Sachsen, Jürgen
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
3607 schrieb:
... das entscheidende bei mir war, daß die 3 Ausrückfinger unterschiedlich viel Spiel hatten (einer eben)....

Genau das hat unsere Werkstatt früher immer gemacht um die Kupplung weicher zu bekommen. Die Ausrückhebel wurden unterschiedlich nachgebogen, so dass die Kupplungsscheibe am Schleifpunkt nicht vollflächig anliegt.

Gruß
Andreas
 
T

Technikfreak

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Vielen dank das werde ich mal versuchen villeicht hilfts ja und das fahren macht wieder spaß. Vielen dank für eure schnelle Hilfe. Währe super wenn mir villeicht jemand erklären könne wie mann das richtig macht mit dem Biegen.
mfg Jonas.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulllle

Beiträge
25
Likes
0
Den Threat will ich mal wieder beleben weil ich exakt das selbe Problem habe bei meinen 5005...

Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden..

Gruß
 
Thema: Ruckige Kupplung

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

Kupplung 13006

Deutz D40.2 anfahren

Chromringe für Anzeigen

Kupplung am D5506 sehr schwergängig

Oben