Restauration Lenkrad F1l514

Diskutiere Restauration Lenkrad F1l514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Wollte mal eure Meinung hören!Bei meinem 15er ist das Lenkrad schon ziemlich kaputt.Ein neues kostet ca. 100-115 Euro.Im Internet bietet...
Kurbelwelle

Kurbelwelle

Beiträge
146
Likes
0
Hallo! Wollte mal eure Meinung hören!Bei meinem 15er ist das Lenkrad schon ziemlich kaputt.Ein neues kostet ca. 100-115 Euro.Im Internet bietet jemand die restauration des Lenkrades für 75 Euro plus Versand an.Er gibt sogar eine Garantie von 10 Jahren.Ist zwar nicht original für einen 15er, sieht aber nicht schlecht aus.
 

Anhänge

  • fe_1_b.jpg
    fe_1_b.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 1.016
  • 2e02_1.jpg
    2e02_1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 1.355
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Alexander,

ich geb Dir ja recht, das es nicht schlecht aussieht.
Aber Meiner Meinung nach gehört so ein Lenkrad an einen Lanz
aber nicht an einen Deutz.
Ist ungefähr das gleiche Thema wie beim gestrigen Edelstahlauspuff.
Ist eben Geschmacksache, wenn's Dir gefällt, dann nimm es,
aber Du wirst sicherlich den einen oder anderen Kommentar beim
Schleppertreffen schlucken müssen.
Hans aus Hummi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Alexander,
wenn Du unbedingt ein neues Lenkrad brauchst und nichts anderes auftreiben kannst, dann nimm das Holzmonstrum. Wenn Du das aber vermeiden kannst, dann tu es! Das Holzlenkrad sieht nachher aus wie hingeschi....., und das auch noch aus großer Entfernung. Da kann selbst der Laie sehen, daß da was nicht stimmt.

Gruß
Michael
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo Kurbelwelle,
nun haste so einen schönen Trecker, weder Kosten noch Mühen gescheut.

Verkauf das Lenkrad an einen Lanzkollegen für 200Eur :D ;) und hol dir eins, welches auch druff gehört.
 
Kurbelwelle

Kurbelwelle

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
0
Hallo! Danke für die schnellen und ehrlichen Antworten.Habe mich heute bei der Arbeit nochmal mit meinem Kollegen drüber unterhalten (fährt nen D25).Das Lenkrad passt wirklich nicht auf meinem Knubbel.Ich habe bis jetzt alles original gehalten und so soll es auch bleiben.Ausserdem besteht das restaurierte Lenkrad aus Schichtholz.Wenn der Lack mal beschädigt wird quillt das Ding wie Bauschaum :D
 
Thema: Restauration Lenkrad F1l514

Ähnliche Themen

Tacho- traktormeter Intrac 2004

Neue DX Kotflügel /Nachbau

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Soll ich ein Nebengewerbe anmelden?

130 06 wieder aufbauen

Oben