Restauration D30 2004-2011

Diskutiere Restauration D30 2004-2011 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo liebe Deutzgemeinde, es ist endlich so weit, er ist fertig, naja fast. Nach acht Jahren des restaurierens und reparierens ist mein Deutz D30...
S

stormi0815

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo Sebastian,
die Zierleisten sind tatsächlich noch nicht verbaut (Winterpause). Die org. Halterungen sind kaputtgegammelt. Ich habe vor sie nach zubauen . Habe mir schon eine M4 Gewindestange, M4 Muttern und ein dünnes Blech besorgt. Zusammenschweißen fertig --- hoffentlich.

lg

Matthias
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
hi ja das wollt ich auch so machen.

Gewindestangen hab ich dutzende daheim rumfliegen.Wie breit und lang und dick machst du denn das Blech?
 
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
Hi, also bei mir funktioniere es auch mit normalen M4 Schrauben wo ich oben eine Zahn- oder lediglich nur eine Unterlegscheibe oder sowas untergelegt habe..hat sich nicht mitgedreht sondern perfekt festziehen lassen =)
 
S

stormi0815

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
basti930 schrieb:
Hi, also bei mir funktioniere es auch mit normalen M4 Schrauben wo ich oben eine Zahn- oder lediglich nur eine Unterlegscheibe oder sowas untergelegt habe..hat sich nicht mitgedreht sondern perfekt festziehen lassen =)

Hallo wenn das natürlich so funktioniert, umso besser werde es mal ausprobieren.

Wo wir gerade beim Thema Zierleisten sind , meine sind ein wenig matt und lassen sich auch nicht aufpolieren. Hat einer von euch Erfahrung zum schön machen ? Vieleicht mit Goldfarbe? Streichen,rollen oder Spritzen oder etwas ganz anderes?
Sagt´s mir! Bin für tip´s immer offen

lg
Matthias
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Basti das ist wiederrum keine schlechte Idee. Man könnte unten am Schraubenkopf einen Federring drauf setzen. Dann kann man die einfach festziehen.

Werde ich mir morgen mal welche mitnehmen.
 
S

stormi0815

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Seppo schrieb:
Basti das ist wiederrum keine schlechte Idee. Man könnte unten am Schraubenkopf einen Federring drauf setzen. Dann kann man die einfach festziehen.

Werde ich mir morgen mal welche mitnehmen.

Bring mir auch ein paar mit. :)
 
graf-deutz

graf-deutz

Beiträge
265
Likes
7
Hallo Matthias,

du schreibst das du noch eine Sitzschwinge hast. Willst du die noch verkaufen?
Ich suche nämlich für meinen D25.2 noch eine.

Gruß Carsten
 
S

stormi0815

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
ich habe schon mehrere Anfragen für diverse Teile bekommen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos machen, dann könnt Ihr sie mal Anschauen. Schickt mir doch bei Interesse eine PN oder besser eine E-Mail.

Da ist auf jeden Fall:
Sitzschwinge
Sitzschale
"Amarturenbrett" für Betriebsstunddenzähler
Aushebevorrichtung für Messerbalken Hydr.
passend der Steuerblock

falls ich noch mehr finde, zeig ich es auf den Fotos. Preise auf keinen Fall mehr als Handelsüblich. Muss mich noch kundig machen.

An einen Adminstratorsollen die Angebote besser irgendwo anders untergebracht werden?

lg

Matthias
 
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
stormi0815 schrieb:
Hallo wenn das natürlich so funktioniert, umso besser werde es mal ausprobieren.

Wo wir gerade beim Thema Zierleisten sind , meine sind ein wenig matt und lassen sich auch nicht aufpolieren. Hat einer von euch Erfahrung zum schön machen ? Vieleicht mit Goldfarbe? Streichen,rollen oder Spritzen oder etwas ganz anderes?
Sagt´s mir! Bin für tip´s immer offen

lg
Matthias

Moin, für die Zierleisten habe ich von Würth "Metallsanierer" verwendet....wahnsinn was das Zeug rausholt und das Material wieder aufarbeitet, nicht nur bei Zierleisten sondern auch bei anderen Metallischen Oberflächen kann ich einfach nur bestens Empfehlen ;)
 
S

stormi0815

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
basti930 schrieb:
stormi0815 schrieb:
Hallo wenn das natürlich so funktioniert, umso besser werde es mal ausprobieren.

Wo wir gerade beim Thema Zierleisten sind , meine sind ein wenig matt und lassen sich auch nicht aufpolieren. Hat einer von euch Erfahrung zum schön machen ? Vieleicht mit Goldfarbe? Streichen,rollen oder Spritzen oder etwas ganz anderes?
Sagt´s mir! Bin für tip´s immer offen

lg
Matthias

Moin, für die Zierleisten habe ich von Würth "Metallsanierer" verwendet....wahnsinn was das Zeug rausholt und das Material wieder aufarbeitet, nicht nur bei Zierleisten sondern auch bei anderen Metallischen Oberflächen kann ich einfach nur bestens Empfehlen ;)
Hallo,

Wie funktioniert das Zeug ? Ist das eine Schleifpolitur oder etwas chemisches? Mit Politur hab ich schon versucht aber meine sind richtig blass.
lg

Matthias
 
Thema: Restauration D30 2004-2011

Neueste Themen

Oben