Restauration D 6006

Diskutiere Restauration D 6006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin Vorgestellt hatte ich mich ja schon,Fragen bezüglich des Treckers habe ich auch schon gestellt und Teile suche ich auch (zu finden in der...
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Na dann Glückwunsch zu dem Pokal =)
 
M

monza180

Guest
freddy d30s u. d4005 schrieb:
Na dann Glückwunsch zu dem Pokal =)

Danke! :D

Hier sind dann noch mal Bilder von meinen neuen Radgewichten.Sie wiegen ziemlich genau 30 Kilo das Stück,davon hab ich 4 Stück,also zwei pro Seite.
Vielleicht weiß einer zufällig zu welchem Schlepper Typ / Fabrikat die Original gehören.Ich hab schon mal welche bei Ebay gesehen und da wurden die auch als Deutz Gewichte angeboten. Und vom Lochmaß passen die genau auf meine 34 Zoll Felgen.

Deutz270.jpg


Deutz271.jpg


MFG Sönke
 
L

Limousinfarm

Beiträge
7
Likes
0
Moin Sönke
Das sind original Deutz Radgewichte,für Felgen ab 30 Zoll.
Davon hab ich je Seite 6 stck,also 3Ringe angebaut.
Sind selten.
Mfg Hans
 
M

monza180

Guest
Moin Hans

Brauchst du die alle noch? :D
Weißt du warum die so gezackt sind?Ist doch bestimmt schwerer zu gießen als ein glattes Stück.Sind die Original für die 06 Modelle?Ich hab ja Felgen Baujahr 1986 drauf und da passen die auch in die Bohrungen.

MFG Sönke
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Sönke,

toller Fotos !

Und erstmal einen dicken Glückwunsch zum Pokal ..
so gehört sich das :)

Hast du noch Fotos vom " Pullen " ? :)

Sind das echt original Radgewichte ?

Habe am 8006 hinten ( 34 Zoll ) ebenfalls Radgewichte, wiegen zusammen 180Kg. Diese stammen von einem F4L/514.

Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob Original , oder halt nicht.

Siehe Fotos im Hintergrund !

Schöne Grüße
Lukas
 

Anhänge

  • Bilder 3786.jpg
    Bilder 3786.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 4.229
  • DSCN4954.jpg
    DSCN4954.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 3.998
Zuletzt bearbeitet:
L

Limousinfarm

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Sönke
Bei 30 Zoll gabs auch Verstellfelgen,wegen anderer Spurbreite,dafür die
Aussparungen.
Guck mal im Deutz 06 Prospekte Buch auf Seite 160,161.
Für Deutz Lukas sein 80 06 auf Seite 235.
An meinem 60 06 ist ein Frontlader,dann passt es gut mit den
Radgewichten.
MFG Hans
 
M

monza180

Guest
Moin Hans

Nee schaff ich leider nicht.Bin gerade zuhause dabei die alte Garage und das Carport abzureissen,an der Stelle soll dann eine neue Doppelgarage fürs Auto und den Deutz entstehen.
Ausserdem hab ich von Geltorf und Wedelspang immer noch Metwurst im Tiefkühlschrank liegen die muß ich erst mal aufessen. ;)

MFG Sönke
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Das ist schade.-
Ich werde beide Tage da sein. Ob nun aber der Deutz mitkommt oder nur der Große weiß ich noch nicht.

Gruß Jan-Hendrik
 
L

Limousinfarm

Beiträge
7
Likes
0
Moin Sönken
Mettwurst von Geltorf u. Wedelspang heißt Sieg.
Hast du dort auch wieder alles abgeräumt ?
Konnte zu beiden Orten nicht kommen,der LU hatte wieder genug
zu tun.
Aber nach Bargstedt wollt ich morgen mal hin.

Gruss Hans
 
Deutzer1998

Deutzer1998

Beiträge
195
Likes
1
Moin,


schön, dass es vorran geht. :)


Bin gespannt, was noch kommt.


gruß,

Helge
 
M

monza180

Guest
Limousinfarm schrieb:
Moin Sönken
Mettwurst von Geltorf u. Wedelspang heißt Sieg.

Ja,hat gepasst.In meiner PS-Klasse Erster und in der nächsthöheren PS-Klasse auch noch in die Ränge gefahren. :D

MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Deutz D8005 schrieb:
Warum soll der Schlepper jetzt verkauft werden ???

Der Schlepper sieht im Moment noch sehr gut aus,aber man muß doch sehr aufpassen wegen dem Lack und so.Deshalb denke ich ist im Moment ein guter Zeitpunkt wenn man umhandeln will.In 1-2 Jahren hat man doch die ersten Lackschäden,bleibt ja nicht aus wenn man den Schlepper benutzt und damit arbeitet.
Ausserdem habe ich Bock auf was neues/anderes.

MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
freddy d30s u. d4005 schrieb:
Aber wohl doch ein Deutz oder? 8o

Da würde ich im Moment nicht drauf wetten.Die 8006 und 10006 mit Allrad sind inzwischen sehr selten und dementsprechend teuer.Da gibt es andere Hersteller wo man im Moment eindeutig mehr Schlepper für sein Geld bekommt.
Aber keine Angst der Schlepper wird auf jeden Fall nicht Rot und kommt aus Neuss!

MFG Sönke
 
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Gegen nen Rot Weißen hätte ich jetzt auch nix gehabt. Welche Marken gefallen denn besonders?
 
M

monza180

Guest
Moin

So,es gibt etwas neues von der Schlepperfront.
Meinen Deutz habe ich heute verkauft,in ein anderes Bundesland.Aber ich denke er wird es dort gut haben.So wie ich den neuen Besitzer verstanden habe soll der Schlepper im Sommer ein bißchen die Wiese mähen,und trocken wird er auch in der neuen Halle/Garage stehen.
Hier noch mal zwei Bilder.Das erste ist das letzte gute Foto von ihm,mit diesem Foto habe ich einen neuen Besitzer gesucht.Und das zweite zeigt den neuen Besitzer wie er bei mir vom Hof fuhr,bei 8 Grad,Wind in Böen und Regenschauer.
Da der neue Besitzer den Schlepper ohne Gewichte wollte habe ich jetzt noch 10 große Koffergewichte und 4 halbe Radgewichte abzugeben (siehe Marktplatz)

Deutz272.jpg


Deutz273.jpg


MFG Sönke
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Sönke,

und gibts da jetzt ein neues Projekt? ;)
Hast du weitere 6006-Teile übrig?

mfg
Benny
 
M

monza180

Guest
Moin Benny

Teile hab ich nur noch die Gewichte liegen,wobei die Radgewichte schon weg sind.
Tja,neues Projekt,das ist eine gute Frage.
Im Moment bin ich noch am schauen,schön wäre Allrad,Kabine,Frontlader und 6 Zylinder,ob ich das alles unter einen Hut bekomme werden wir sehen.
Ansonsten sind die 108´er von Fendt auch schöne Schlepper,oder vielleicht ein Same oder Renault.
Das einzigste was wohl ausscheidet ist ein Trecker aus Neuss,da fahren schon einige hier rum,und man muß ja nicht mit dem Massengeschmack gehen. ;)

MFG Sönke
 
Thema: Restauration D 6006
Oben