Restauration D 6006

Diskutiere Restauration D 6006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin Vorgestellt hatte ich mich ja schon,Fragen bezüglich des Treckers habe ich auch schon gestellt und Teile suche ich auch (zu finden in der...
M

monza180

Guest
Moin Jan Henrik

Also eigentlich je nach Wetterlage ist ja am 6/7 April Wittbek,am 21 April Wakendorf,dann lange nichts und Anfang Juli dann Schülp,dann Geltorf und dann Wedelspang.
Geplant ist eigentlich zwischen Ende April und Anfang Juli dem Trecker die kleinen Kotflügel und den Sturzbügel zu verpassen.
Vielleicht bekomm ich das auch noch in den Kopp und bau die Kotflügel runter sobald die Halter vom Strahlen zurück sind.Dann wird es eben diesen Jahr erst Anfang Juli spannend.

MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Moin

Dem Sandstrahler scheint langweilig zu sein.Ende letzter Woche hingebracht und heute schon fertig.Dann hab ich die Teile noch schnell grundiert damit sie keinen Flugrost bekommen.

Deutz246.jpg


Deutz247.jpg


MFG Sönke
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
30.3. Klein Vollstedt
Auch ohne Trecker einen Besuch wert. Ich bin mit dem Agrotron 150 und dem 5006 da.

Gruß Jan-Hendrik
 
M

monza180

Guest
Moin

Heute mal das warme Frühlingswetter genutzt (+2 Grad) und einen paar Teile vom Fritzmeierbügel mit dem Decklack lackiert.

Deutz248.jpg


Deutz249.jpg


MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Moin

So,geht weiter,der Mais ist gedrillt und wärmer wird es auch also bin ich wieder beim Deutz angefangen.
Erst mal noch ein Bild von Anfang April,da wollte ich mal sehen was der Deutz kann.

Deutz250.jpg


Dann sind die breiten Kotflügel runter und verkauft.Ausserdem hab ich schon die Untergestelle für die Kotflügel montiert und den zweiten Kotflügel gerichtet,alle nicht mehr benötigten Löcher verschweißt und entlackt.

Deutz251.jpg


Deutz252.jpg


Deutz253.jpg


MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Moin

Meine neuen Kotflügel sind gespachtelt,ging um einiges schneller als die verbreiterten. :D
Da ich ja das Phänomen hatte das sich klitzekleine Bläschen im Decklack gebildet hatte hab ich mal meinen Lackhändler ausgefragt.Der hat mir gesagt das man Spritzspachtel vom Decklack isolieren muß,und am besten zum Blech hin auch.
Deshalb hab ich heute eine Schicht EP-Grundierfüller 2K aufgetragen,morgen wird dann der Spritzspachtel aufgetragen,dann schleifen und danach noch eine Schicht EP-Füller.Danach dann Erbedol und dann sollte das passen.

Deutz254.jpg


Deutz255.jpg


Deutz256.jpg


MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Moin

Die Kotflügel sind jetzt soweit vorbereitet.Die letzte Schicht EP-Grund ist drauf und die Rückseite der Kotflügel ist schon lackiert.Das lass ich jetzt 2-3 Tage trocken und dann kann ich die Kotflügel von oben noch mal anschleifen und dann lackieren.

Deutz259.jpg


Deutz260.jpg


Deutz261.jpg


Deutz262.jpg


MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Moin

Endlich hat das schleifen ein Ende.Gestern und heute hab ich die Kotflügel fertig geschliffen,erst mit 400´er und dann mit 800´er Schleifpapier.
Ausserdem sind die neuen Kotflügellippen und Halter für die Leuchten gekommen.

Deutz263.jpg


Deutz264.jpg


Deutz265.jpg


MFG Sönke
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Kannst du mir verraten, was die Kotflügelverbreiterungen gekostet haben?


mfg
Benny
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
das wüsst ich auch mal gerne. und hast du die vom händler oder aus dem internet. ?

MfG Alex. ;)
 
M

monza180

Guest
Moin

Ich habe eine Seite soweit zusammen,also Kotflügel auf Traggestell und Sicherheitsbügel.
Ist zwar noch nicht ausgerichtet,das kommt nachher wenn der Rahmen oben drauf kommt,aber es passt fast alles.
Hab die Teile ja zerlegt gekauft und vorm lackieren nicht montieren können da ich zu diesem Zeitpunkt ja noch die anderen Kotflügel drauf hatte.
Das einzigste was mich ein bißchen stutzig macht ist der Abstand vom vorderen Bügelhalter zum Kotflügel,aber da fertige ich halt was aus Edelstahl an.

Deutz266.jpg


MFG Sönke
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Das was du machst sieht echt Klasse aus. Dein Überrollkäfig gehört so. Habe schon einige wenige Schlepper mit diesem Käfig gesehen.
Willst du da Edelstahl wegen der Optik zwischen setzten oder weshalb genau? Der hat ja original so wie er ist vorne keinen Kontakt zum Kotflügel.
MfG und weiter so: Max
 
H

haui

Beiträge
16
Likes
0
WAHNSINN!!!!!
Wenn meiner so aussehen würde, käme er in eine Glasvitrine und nicht mehr in den Wald bzw. an den Misthaufen.

Respekt!
 
M

monza180

Guest
DX 120 AS schrieb:
Der hat ja original so wie er ist vorne keinen Kontakt zum Kotflügel.

Moin

Der Bügel an der Seite steht ca.2-3cm vom Seitenblech der Kotflügel ab.Das Blech bekomm ich auch nicht rüber.Und so in der Luft hängen lassen sieht auch blöd aus.Dann hätte ich die Halter vor dem lackieren entfernen müssen.

MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Moin

Da heute super Wetter war,12 Grad und Nieselregen und deshalb ist keiner auf die Idee gekommen hier den ersten Schnitt zu machen,konnte ich mich den ganzen Tag dem Deutz widmen.
Der Bügel ist fertig,die meisten Schrauben sind auch drin und fest.Jetzt fehlen noch die Leuchten und die neuen Einspritzdüsen und dann ist der Schlepper soweit wieder zusammen.
Die Gummilippe hab ich nur mal mit einer Klammer festgemacht um zu sehen wie es aussieht,die richtigen Klammern fehlen noch.

Deutz267.jpg


Deutz268.jpg



MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Moin

Da es im Moment nicht viel neues gibt,und ich auch noch keine vernünftigen Bilder vom "fertigen" Schlepper gemacht habe,poste ich hier mal ein Foto von Samstagabend nachdem ich vom Trecker Treck zurück war.
Da mein Vorschlag eine Glasvitrine im Wohnzimmer aufzustellen für die Pokale eine glatte Absage erhielt werde ich mir wohl ein Regal in der neuen Werkstatt anbauen müssen.
Dort bekommt der Pokal auf der Motorhaube einen Ehrenplatz.Es war mein dritter Trecker Treck mit dem Deutz und der erste "erkämpfte" Pokal.Bei ersten mal wurde ich vierter von neun Startern,beim zweiten TT wurde ich Erster und Zweiter,Erster weil ich der einzigste Starter in meiner Klasse war und zweiter weil wir in der Klasse nur zwei Starter waren.
Dieses WE lief eigentlich gut,bei dem Oldtimern war nichts zu holen die Klasse ging von 61-80PS,bei 3,5 Tonnen Standard waren wir 5 Starter und da gab es dann endlich den 1.Platz!

Deutz269.jpg


MFG Sönke
 
Thema: Restauration D 6006
Oben