Restauration 5006 Allrad Bj.72

Diskutiere Restauration 5006 Allrad Bj.72 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo Leute :) Mein 3006 hat jetzt auch einen großen Bruder, :) denn Gestern habe ich mir meinen lang ersehnten Traum erfüllt. Ich bin jetzt...
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Deutz F2lL 912

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Hallo,

Was spricht dagegen mit Grundierung bis zum Sommer zu fahren ?
Du weißt doch gar nicht was es für eine Grundierung ist !

Es handelt sich um einen hochwertigen 2K Füller wie er auch bei LKW s bzw. bei Mulden Aufbauten und Anhänger verwendet wird. Da kosten 5 Liter mehr wie andere für den Kompletten Lack von Erbedol für einen Schlepper ausgeben würden.
Ich bin gelernter Fahrzeugbauer und mittlerweile auch Meister und kenne mich daher auch gut mit solchen Sachen aus.
Es gibt Chassis bzw. Aufbauten die liegen über ein Jahr mit einer solchen Grundierung bei Wind und Wetter draußen und es passiert nichts.
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

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Hallo,

Na gut, da hast du natürlich recht.

Lieber sauber lackieren als später überall Rostlöcher zu haben, sowas kann man natürlich auf Bildern nicht erkennen.

Und wenn er von einem Profi lackiert wird, ist es natürlich auch ein weiterer Vorteil! ;)


mfg Benjamin
 
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Deutz F2lL 912

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Hallo Benjamin,

So ist es ;) auf den Bildern sieht sowas immer besser aus.
Ich mache es auch lieber sauber und richtig, dann weiß ich auch was ich habe :)
 
S

Schwenker

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Hallo,
ich habe schon schlechte Erfahrung mit Grundierung von Baumarkt & co gemacht. Wenn deine Grundierung wirklich so witterungsbeständig ist, ok!

Aber trotdem ich würde die Kotflügel erst ferig machen, soviel Zeit muss sein.
 
D5006A BY

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Servus ,

erstmal Glückwunsch zu der Instandsetzung .
Habe mir vor nen Jahr auch nen 5006 A Bj 72 besorgt .
War nich günstig aber Hobby ist eben Hobby .
Ich habe gerade noch zwei Baustellen wo Du mir evtl nen Tipp geben kannst
Die Hydrolenkung ZF ist bei mir an der gleichen Stelle undicht , kann ich die 4 Imbus einfach öffnen und die Fläche reinigen und mit Masse Abdichten ??
Oder gibt es da was zu beachten ?? ( Spindel ausdrehen ...,???)
Kannst Du mir die Göße des Wellendichtring sagen Getriebeeingang ( wo Du auf dem Bild mit Dichtmasse bestreichst ) ??
Denn bevor ich trenne habe ich gerne das Teil da . Im Handbuch steht keine Größt nur ne Nummer.
Ist beim Trennen irgendwas zu beachten ?? Ich denke aber die Welle zieht sich einfach ab oder ??


Ps : Kabelbaum habe ich bei Thomas Grählert bestellt , komplett 150 Euro passte super . FA ( Frontachse ) mußte ich komplett überholen ca 1500 Euro mit E Teilen vom Deutz Schrottplatz Freiburg Damm Tec.... Im Getriebe fehlten zwischen den Zahnrädern sämtliche Distanzscheiben....
Aber nun bin ich bald duch nur noch Kraftheber instandsetzen ( Hubbegrenzung ,der Hebel hinten auf dem Gehäuse wurde stillgelegt , vermutlich funktioniert edas Ventil nicht ....

Gruß
 
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Deutz F2lL 912

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Hallo Florian,

Erstmal vielen Dank :)

Du hast eine PN von mir ;)

Also, wie du schon sagst Hobby ist eben Hobby :) da hast du recht.

Die Lenkung kannst du einfach an den 4 Schrauben öffnen.
Dann kannst du die Spindel Links herum ganz einfach herausdrehen. Die Stelle wird nicht mit Dichtmasse, sondern mit 4 kleinen O ringen und mit einem großen Abgedichtet.
Habe dazu die alten Dichtringe wegen der genauen Größe ausgebaut, und mit zu meinem Landmaschinenhändler genommen. Der hat mir dann neue gegeben, habe so 10 Euro bezahlt ist also nicht so Teuer.

Der Wellendichtring am Getriebeeingang hat die Größe 40 x 55 x 8.
Ich habe auch direkt den kleinen Dichtring der Inneren Welle erneuert, er hat die Größe 24 x 30 x 4. Dieser war allerdings nicht sehr billig, aber wenn man ihn schon mal auseinander hat, würde ich diesen auch machen.

Beim Trennen ist nichts weiters zu beachten. Nur das die 2 Hälften sicher stehen bzw. die Vordere Achse mit Keilen gegen Kippen gesichert wird. Dann Gerade auseinander und auch wieder zusammen. Beim Zusammenfahren muss evtl. die Zapfwelle eingeschaltet werden, und hinten mit der Hand gedreht werden damit die Verzahnung wieder einrastet. So war es bei mir zumindest.

Hoffe ich konnte dir weiter Helfen.
 
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Deutz F2lL 912

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Hallo Leute :)

Mittlerweile hat sich schon wieder etwas getan :)
Ich habe die Handbremse neu abgedichtet und den Sitz generalüberholt.

Der Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf neue Fanghaken Kat. 3 von Walterscheid verbaut. Ich finde, das Kat. 3 für diesen Schlepper viel zu groß ist. Daher werde ich diese nächste Woche durch Kat. 2 Ersetzen.

Wie wurden die Hydraulikanschlüsse hinten bei den 06ern Original verlegt bzw. Befestigt ?

Bilder folgen :)
 
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Hanni

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Moin

unser D 6006 hatte so eine Abreißkupplung von Deutz.

Die haben wir jetzt durch Standartkupplung ersetzt, weil die Alten nur noch leckten und ständig raussprangen.


Gruß Johannes
 

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Marvin

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Hallo Johannes
wie konnte die Kupplung den rausspringen ?
Gruß Marvin
 
Hanni

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Moin

achso,
die Schläuche bzw. die Hydraulikkupplung vom Gerät sprangen bei Druckbeaufschlagung immer raus.


Gruß Johannes
 
Marvin

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Ach so wuste ich nicht :D :D
Gruß Marvin
 
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Deutz F2lL 912

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Hallo Leute,

Ich werde nächste Woche die ESP von einem Freund, der bei einem Boschdienst gelernt hat, abdichten lassen

Mittlerweile habe ich die neuen Kat. 2 Fanghaken von Walterscheid auch montiert =)
Die Kat. 3 waren einfach zu groß.

Hier mal noch ein Paar Bilder von dem ersten größeren Einsatz :) mit einer Saphir 6 Meter Wiesenschleppe
 

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Agrostar 6.08

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Hallo,

Sehr schön!!! 8o =)

Jetzt bekomme ich wieder richtig lust mich auf den 5506 zu stürzen, hoffentlich wird der auch mal so schön! :rolleyes:


mfg Benjamin
 
Hanni

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Moin

Der Deutz sieht richtig schick aus, die Reifenkombi steht dem Kleinem. :)


Gruß Johannes
 
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Deutz F2lL 912

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Hallo Leute, :)

So es geht es weiter ;)
Mein guter Freund hatte nun auch mal zeit und wir konnten endlich die ESP komplett neu abdichten. =)

Als nächstes wird der Abgang der Allradachse neu abgedichtet.

Ist die Befestigung des Schutzes der Antriebswelle so Original ?
Wenn nicht hat jemand ein Bild wie es sein sollte bzw. Original ist ?

Wollte die Schrauben mal nachziehen da ich gesehen habe dass diese los sind :(
Musste dann aber feststellen, dass man sie so gar nicht lösen bzw. richtig befestigen kann ohne die Antriebswelle zu demontieren.

Auch die neuen Dieselleitungen werden nächste Woche montiert :)
 

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Deutz F2lL 912

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Hallo und Frohe Ostern,

Die neue Halterung für die Hydraulikanschlüsse ist im Bau und wird nächste Woche montiert.
Auch das neue Doppelwirkende Steuergerät wird befestigt.

Hier mal noch ein Bild vom Gestrigen Einsatz
 

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Träcker-Xare

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Hallo F2IL912 schönen Schlepper haste da, aber meine Frage???? warum machst du ihn nicht gleich komplett würde ihm bestimmt noch besser steh`n als nur eine Teilrest. übrgens deine neuen Vorderreifen steh`n ihm ganz gut!!! wünsch dir auf alle Fälle noch viel Freude mit dem Teil. mfg Xare!!!
 
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Deutz F2lL 912

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Hallo Leute :)

So die Achse ist nun auch wieder Dicht ;)

Hier mal noch ein Paar Bilder
 

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Deutz F2lL 912

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Hallo Leute,

Momentan habe ich bis auf die Hubarme der Hydraulik erst mal alles dicht =)

Heute waren wir nochmal mit Deutz Power im Wald Holz machen 8)
 

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