G
GeGo
- Beiträge
- 28
- Likes
- 0
Hallo miteinander,
da ich mich sehr für dieses Forum interessiere und gespannt immer die meisten neuen Beiträge lese, möchte ich heute auch mal einen Beitrag über den aktuellen Restaurationszustand meines 5006 A SULD einstellen.
Er ist Bj. 1970, hat eine Laufleistung von 10000h, ist mit einem Baas- Frontlader Größe 3 und Fritzmeierverdeck M711 ausgestattet.
Erworben habe ich ihn von meinem Nachbarn (Erstbesitzer) im August 2007.
Mit der Restauration habe ich im September 2007 begonnen.
Da ich einen zuverlässigen und einsatzbereiten Schlepper haben möchte und natürlich auch etwas Idealismus mit dabei ist, habe ich mich für eine Vollrestauration entschlossen. Um diese Ziel zu erreichen wurden bis jetzt folgende Arbeiten am Schlepper durchgeführt:
- Allradachse: Komplett zerlegen alle Lager, Radialdichtringe, Dichtungen ern., eingelaufene Lagerwellen auf Sollmaß aufchromen und schleifen, Messinglagerbüchsen von Antriebsstummel li. + re. ern..
- Motor: Zylinder, Kolben, Pleuellager oben und unten, alle Dichtungen und Radialdichtringen, sowie Lagerungen Kühlgebläse ern.
- Zylinderköpfe: Ventilsitze bearbeiten und neu einschleifen.
- Kraftstoffsystem: Alle Leitungen und Vorförderpumpe ern., Tankgeber für Anzeige Instand setzen (Geber aus Ford Escort), Einspritzdüseneinsätze ern..
- Hydrolenkung: Lenkung zerlegen, reinigen, alle Dichtungen ern. und Lenkung neu einstellen.
- Schaltgetriebe: Schaltkastendeckel abdichten, Linsenschraube von Schaltmuffe 3.-4. Gang neu befestigen, diverse Dichtungen und Radialdichtringe ern.
- Hinterachse: Alle Lager, Dichtungen, Radialdichtringe ern.
- Bremsen: Beläge von Fuß-, Handbremse ern., Handbremshebelwelle neu aufschweißen und Handbremshebel neu ausbüchsen.
- Hydrauliksystem: Anschlusskupplungen für Frontladerzylinder und Kipperanschluß hinten anbringen.
Natürlich könnte man jetzt noch viel mehr ins Detail gehen aber ich denke wenn ich noch mehr schreibe erklärt ihr mich für verrückt.
Im Anhang habe ich euch ein paar Restaurationsbilder mitangehängt. Wenn die Aktion abgeschlossen ist werde ich euch darüber nochmals informieren. Ich hoffe euch gefallen die Bilder!
Gruß GeGo
da ich mich sehr für dieses Forum interessiere und gespannt immer die meisten neuen Beiträge lese, möchte ich heute auch mal einen Beitrag über den aktuellen Restaurationszustand meines 5006 A SULD einstellen.
Er ist Bj. 1970, hat eine Laufleistung von 10000h, ist mit einem Baas- Frontlader Größe 3 und Fritzmeierverdeck M711 ausgestattet.
Erworben habe ich ihn von meinem Nachbarn (Erstbesitzer) im August 2007.
Mit der Restauration habe ich im September 2007 begonnen.
Da ich einen zuverlässigen und einsatzbereiten Schlepper haben möchte und natürlich auch etwas Idealismus mit dabei ist, habe ich mich für eine Vollrestauration entschlossen. Um diese Ziel zu erreichen wurden bis jetzt folgende Arbeiten am Schlepper durchgeführt:
- Allradachse: Komplett zerlegen alle Lager, Radialdichtringe, Dichtungen ern., eingelaufene Lagerwellen auf Sollmaß aufchromen und schleifen, Messinglagerbüchsen von Antriebsstummel li. + re. ern..
- Motor: Zylinder, Kolben, Pleuellager oben und unten, alle Dichtungen und Radialdichtringen, sowie Lagerungen Kühlgebläse ern.
- Zylinderköpfe: Ventilsitze bearbeiten und neu einschleifen.
- Kraftstoffsystem: Alle Leitungen und Vorförderpumpe ern., Tankgeber für Anzeige Instand setzen (Geber aus Ford Escort), Einspritzdüseneinsätze ern..
- Hydrolenkung: Lenkung zerlegen, reinigen, alle Dichtungen ern. und Lenkung neu einstellen.
- Schaltgetriebe: Schaltkastendeckel abdichten, Linsenschraube von Schaltmuffe 3.-4. Gang neu befestigen, diverse Dichtungen und Radialdichtringe ern.
- Hinterachse: Alle Lager, Dichtungen, Radialdichtringe ern.
- Bremsen: Beläge von Fuß-, Handbremse ern., Handbremshebelwelle neu aufschweißen und Handbremshebel neu ausbüchsen.
- Hydrauliksystem: Anschlusskupplungen für Frontladerzylinder und Kipperanschluß hinten anbringen.
Natürlich könnte man jetzt noch viel mehr ins Detail gehen aber ich denke wenn ich noch mehr schreibe erklärt ihr mich für verrückt.
Im Anhang habe ich euch ein paar Restaurationsbilder mitangehängt. Wenn die Aktion abgeschlossen ist werde ich euch darüber nochmals informieren. Ich hoffe euch gefallen die Bilder!
Gruß GeGo