Reifenluftdruck

Diskutiere Reifenluftdruck im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, ich habe vorne die Bereifung 6.50-16 und hinten 8-32 drauf. Welchen Reifenluftdruck brauche ich denn? Ich meine, es wurde...
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Beiträge
197
Likes
0
Moin zusammen,

ich habe vorne die Bereifung 6.50-16 und hinten 8-32 drauf.

Welchen Reifenluftdruck brauche ich denn?

Ich meine, es wurde früher 2 atü empfohlen. Dabei stellt sich die Frage, wie man atü in bar umrechnet....

Viele Grüße,

Trecker-Kuppi


**Wo der DEUTZ steht, ist vorne!**
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Trecker-Kuppi,

1 atü ist fast dassselbe wie 1 bar, so daß Du gar nicht umrechnen mußt.

In den Vorderreifen würde ich 2 bar fahren, wenn der Trecker viel steht können es auch 2,5 bar sein.

Hinten reichen 1,5 bar locker aus, auch 1,2 bar geht, wenn Du nicht zu schwere Geräte am Kraftheber fährst. Hingegen sind 2 bar in den Hinterrädern viel zu viel, weil das den Fahrkomfort ebenso ruiniert wie die Zugkraft.

Gruß
Michael
 
Z

zlatko

Beiträge
147
Likes
0
Hallo!
1atü = 1,01325bar
Gruß
Zlatko
 
Thema: Reifenluftdruck

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Deutz Agrotron Umbereifung

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

Kraftheber 4006 geht nicht mehr

Oben