Prototyp 6.61

Diskutiere Prototyp 6.61 im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Moin, Hier ein Prototyp, von dem angeblich nur 3 Stk. gebaut wurden. Sensationell ... oder ???
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Hat jemand die Bilder von dem damaligen Ebayangebot gespeichert?

Gruß Wilfried
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo Wilfried,

ich habe mir damals die Bilder des Ebay-Angebot´s zum näheren betrachten für mich gespeichert.
Diesen Schlepper, bzw. diese Kombination aus BF 6 L 913 (T ?) und ZF-Triebwerk T 7200 fand, bzw. finde ich sehr interessant!

Ich könnte sie dir gern zukommen lassen, evtl. per E-Mail!?

Gruß, Stefan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Stefan,

könntest Du die Bilder dieses Angebots mir dann bitte auch zusenden?

Gruß
Michael
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Wilfried schrieb:
Hat jemand die Bilder von dem damaligen Ebayangebot gespeichert?

Gruß Wilfried

Ja:
 

Anhänge

  • p6.61.jpg
    p6.61.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 2.184
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
deutz13006as schrieb:
Hallo,

also zum einen muss ich auch sagen, daß der Schlepper für knapp 300 Stunden ziehmlich gebraucht aussieht.Thomas

Dieses könnte daran liegen, weil Pototypen wie zum Beispiel
in anderen Werken (Normag) auf der so genannten
Idiotenwiese rund um die Uhr in allen Varianten benutzt wurden.

PM
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Ich sage auch Danke Frank . 2 Bilder waren noch gestern verfügbar ,die anderen nicht mehr hier sind die 2
 

Anhänge

  • $(KGrHqZHJB!E9!gT!2N8BP(eBE)vlw~~60_12.jpg
    $(KGrHqZHJB!E9!gT!2N8BP(eBE)vlw~~60_12.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 1.385
  • $(KGrHqZHJBQE8+mGvRSDBP(eBOM2Dw~~60_12.jpg
    $(KGrHqZHJBQE8+mGvRSDBP(eBOM2Dw~~60_12.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 1.369
Zuletzt bearbeitet:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.329
Likes
1.355
... und dieses noch.

Gruß Raini
 

Anhänge

  • 661_.jpg
    661_.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 1.244
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo miteinander,

da war ja jemand schneller als ich, bitte entschuldigt. Ist ja jetzt auch gut so.

Ich hätte allerdings auch noch ein Bild beizusteuern. Und zwar den Blick aus der Kabine auf die Motorhaube.
Gut zu erkennen ist ein aufgesetztes LCD-Display oben rechts über dem Infocenter-Armaturenbrett. Dieses wird wohl zur Anzeige der geschalteten Lastschaltstufe und der gewählten, bzw. vorgewählten Fahrtrichtung dienen, so wie beim Agrotron. Dort überaus Blickgünstig, "auf halber Höhe" im A-Holm der Kabine.

Auch erkennt man auf diesem Bild, den Abgaskrümmer, der linkerhand aus der Motorhaube kommt. Und dieser hat noch die schwarze Farbe, für mich ein Zeichen, daß die Damals angegebenen 262 Betriebsstunden möglicherweise stimmen können.

Für mich stellt dieser Schlepper ein Versuchsfahrzeug dar, die Bezeichnung "AgroStar 6.61" dient wohl nur zur Tarnung.

Ich stelle hier nun auch den Text des Angebotes mit ein. Die darin enthaltenen Tel.-Nummern habe ich entfernt.:
--------------------------------------------------------
Biete hier Deutz Agrostar DX6.61 Prototyp mit ZF Antriebstechnik (Allradachse+Getriebe). Dieser Schlepper sollte einst so prodziert werden als Konkurrenzmodell zum Fendt Favorit 500er Baureihe. Ging leider so nie in Serie, sondern wurde mit wassergekühltem Motor und neuer Kabine als Agrotron vorgestellt.

Hierbei handelt es sich um einen von 3Stück die gebaut wurden mit folgender Technik: Luftgekühlter 913er Motor 143 PS mit Schmitz Zylinderköpfen und Ladedruckgeregelter Einspritzpumpe, verstärktem Kurbelgehäuse und Kurbelwelle (Stärkste Serienversion dieses Motortyps - bis zur 210PS!!!), ZF 4-fach Lastschaltgetriebe T7200 Powershift, ZF Allradachse APL 2000, EHR mit riesigen aussenliegenden Hubzylindern. Fahrzeug hat erst 262 Betriebsstunden gelaufen und Stand langezeit verstaubt in einer Scheune. Die minimale Benutzung dieses Schleppers kann man auch an den Aufstiegen links und rechts erkennen!!

Folgende Mängel sind uns aufgefallen: Handbremsbowdenzug schwergängig, wahrscheinlich etwas eingerostet durch lange Standzeit; Motorkundendienst seit der 250zigsten Betriebsstunde fällig( es sollten am besten alle Öle gewechselt werden aufgrund des Alters, Deckel für Radiofach fehlt, Aussenspiegel und Scheibenwischerarm fehlen (haben laut Versuchsfahrer bei Probefahrten und Prüfstandsläufen gestört). Leider hat ein Wahnsinniger aus ungeklärter Ursache sich mit der Spraydose in den Vorderfelgen verewigt - keine Ahnung warum...

Am 21.03.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Aufgrund der vielen Fragen zum Artikel wird die Auktion vorzeitig beendet und in ein paar Tagen neu eingestellt mit besseren Bildern und Informationen zum Fahrzeug. Ebenfalls wird noch Auskunft vom TÜV eingeholt wie dieses Fahrzeug im Straßenverkehr zugelassen werden kann. Ich will meine 100% Bewertung nicht riskieren aufgrund schlechter Bilder oder ungenauer Beschreibung. Habe beim Einstellen dieses Artikels nicht gedacht dass dieses Fahrzeug eine solche Resonanz auslöst und eine derart genaue Beschreibung und Bilder benötigt werden. Bitte um Verständnis
---------------------------------------------------------------------
Soweit der Text. Wollte ihn eigentlich in kursiver Schrift haben, es klappt aber irgendwie nicht.

Hier noch das oben angekündigte Bild:

Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • AS Prototyp6.jpg
    AS Prototyp6.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 1.309
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Prototyp 6.61

Ähnliche Themen

EHR Deutz Agrostar 6.61

7206 Spezial Sekura S74 Neue Kotflügel

Wer kennt diesen Anhänger Typ /Kippkarre?

Deutz 100 06 Stückzahlen/Fahrgestellnummer

F2L 612/5 Stückzahl Baureihe

Oben