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Thomas ofr
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Hallo ich wollte hier mal was Lostreten und zwar die knallharten Fakten zur 06er Serie, also Vor-und Nachteile, oder Gutes und Schlechtes.
Ich habe selber einen 4506 Baujahr 76 der hat grade 4100 Stunden runter also recht gut in Schuß.
Ich würde Ihn so beschreiben:
Gut ist: Sparsam im Spritverbrauch, gute Kaltstart Eigenschaften auch bei sehr hohen Minusgraden, Spritzig, Wendig, sehr Kompakt gebaut, guter Motor (912).
weniger gut: Lager der Welle (Kupplung-Getriebe) dreht sich im Lagersitz muss eine Buchse eingesetzt werden, sonst Lagerfestsitz, Front sehr leicht (Luftkühlung), daher wenig Hubleistung, Lauter Motor.
Das ist so das was mir einfällt.
Benutze meinen 4506 nur für den Wald und bearbeite nebenbei 2,7 Ha Ackerfläche.
Bin sehr zufrieden mit dem Bulldog, nur wenn ich unser Dorf anschau, und zusehen muss wie die Forstarbeit aus dem Ruder läuft frag ich mich wer mit einem 40er Deutz in den Wald geht, bei uns laufen mittlerweile Monster im Wald wie - Fendt 306, John Deere 5720, 70er IHC dicken Winden und großen Kippern, Frontladern Heck und Front Containern usw. und ich zuckel mit einem Ster Holz auf der Kist durch die Gegend.
Ohne Allrad, ohne Frontlader, ohne Winde, ohne Lastschaltung, ohne 40km/h, ohne Rückewagen, ohne Doppelt wirkende Steuergeräte, ohne Fronthydraulik, oder Vollgeschlossene Kabine, usw. da kommt man sich schon vor wie einer von Vorgestern, kennt ihr das auch? Ich kenne keinen der sich efreiwillig einen Deutz kauft, und hier im Forum lese ich das der 912er der beste Deutz Motor aller Zeiten ist und die 06er Serie ie Erfolgreichste von Deutz, warum wird dann im Wald für ein paar Hektar ein 306er Fendt benötigt der so groß und unhandich ist wie ein Elefant im Porzellan Laden?
Ich jedenfalls muss mich immer Rechtfertigen und Arbeiten wie vor 100 Jahren, von uns im Dorf mag niemand einen Deutz ich bin der einzige.
Wie seht ihr das?
Ich habe selber einen 4506 Baujahr 76 der hat grade 4100 Stunden runter also recht gut in Schuß.
Ich würde Ihn so beschreiben:
Gut ist: Sparsam im Spritverbrauch, gute Kaltstart Eigenschaften auch bei sehr hohen Minusgraden, Spritzig, Wendig, sehr Kompakt gebaut, guter Motor (912).
weniger gut: Lager der Welle (Kupplung-Getriebe) dreht sich im Lagersitz muss eine Buchse eingesetzt werden, sonst Lagerfestsitz, Front sehr leicht (Luftkühlung), daher wenig Hubleistung, Lauter Motor.
Das ist so das was mir einfällt.
Benutze meinen 4506 nur für den Wald und bearbeite nebenbei 2,7 Ha Ackerfläche.
Bin sehr zufrieden mit dem Bulldog, nur wenn ich unser Dorf anschau, und zusehen muss wie die Forstarbeit aus dem Ruder läuft frag ich mich wer mit einem 40er Deutz in den Wald geht, bei uns laufen mittlerweile Monster im Wald wie - Fendt 306, John Deere 5720, 70er IHC dicken Winden und großen Kippern, Frontladern Heck und Front Containern usw. und ich zuckel mit einem Ster Holz auf der Kist durch die Gegend.
Ohne Allrad, ohne Frontlader, ohne Winde, ohne Lastschaltung, ohne 40km/h, ohne Rückewagen, ohne Doppelt wirkende Steuergeräte, ohne Fronthydraulik, oder Vollgeschlossene Kabine, usw. da kommt man sich schon vor wie einer von Vorgestern, kennt ihr das auch? Ich kenne keinen der sich efreiwillig einen Deutz kauft, und hier im Forum lese ich das der 912er der beste Deutz Motor aller Zeiten ist und die 06er Serie ie Erfolgreichste von Deutz, warum wird dann im Wald für ein paar Hektar ein 306er Fendt benötigt der so groß und unhandich ist wie ein Elefant im Porzellan Laden?
Ich jedenfalls muss mich immer Rechtfertigen und Arbeiten wie vor 100 Jahren, von uns im Dorf mag niemand einen Deutz ich bin der einzige.
Wie seht ihr das?