Presshülsen / Schrumpfhülsen

Diskutiere Presshülsen / Schrumpfhülsen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich hoffe ich habe jetz die richtige Stelle gefunden um meine Frage loszuwerden. Kann mir jemand sagen, wo ich für meinen 4006 Presshülsen /...
B

Burgsmueller

Beiträge
9
Likes
0
Hallo
Ich hoffe ich habe jetz die richtige Stelle gefunden um meine Frage loszuwerden. Kann mir jemand sagen, wo ich für meinen 4006 Presshülsen / Schrumpfhülsen für die Hinterachse finde, um die Lager tauschen zu können?

MfG
Kay
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Kay,

wenn du die Schrumpfhülsen hinten an der Stechachse meinst, diese bekommst du eigendlich bei jedem Lama. (meistens nur auf Bestellung)

Einen Preis was sie circa kosten kann ich dir momentan leider nicht sagen, da ich nicht dabei war als sie für unseren D5005 geholt wurden.

Wie du die Hülsen gut ab und wieder drauf bekommst weißt du? :D


Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Burgsmueller

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Schön wäre es, wenn ich die Dinger überall bekommen könnte. Momentan will mir da keiner so richtg weiterhelfen. Würde man die Teile denn heil abbekommen? Ich denke mal nicht.
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo,

also heil bekommst du diese Muffe in garkeinem Fall herunter, da du sie zum Lösen aufsprengen musst.

Also das du sie nicht bei denem Händler bekommst wundert mich jetzt.
Ich schicke dir morgen per PN mal eine Adresse von einem relativ großen Deutz Händler, der müsste diese Muffe eigendlich haben.


Gruß Sven
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Sven,

warum stellst Du die Adresse nicht einfach gleich hier ein? So besonders geheim können solche Adressen nicht sein, weil sie ohnehin im Internet jedermann zur Verfügug stehen.

Gruß
Michael
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Michael,

ehrliche Antwort?
Ich war zu faul die Rechnung jetzt herauszusuchen :D
Daher morgen per PN.

Aber egal. Hier die Adresse

http://www.janson-landtechnik.de/index.html

Vielleicht ist sie hier im Forum sogar schonmal aufgetaucht


Gruß Sven
 
B

Burgsmueller

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Danke für die Adresse. Bei dem Preis kann man ja glatt drüber nachdenken, sich einnen neuen Deutz zu kaufen.
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
@Burgsmueller,

ich habe kürzlich für einen Preßring 80 € bezahlen müßen. Ich bin auch fast aus den Latschen gekippt - aber was solls.

Die neuen Lager und die Wellendichtringe mußten gewechselt werden.

Gruß Ralf
 
B

Burgsmueller

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Der Preis ist echt der Hammer für so eine billige Hülse in der Herstellung. Wenn ich die Passung rausbekomme, dann drehe ich mir die Teile selber. Die nötige Stauchung bekomme ich dann auch noch hin. Wenn das klappt, bin ich gern bereit diesem Wucher ein Ende zu setzen.
Gruß
Kay
 
B

Burgsmueller

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo Deutzfreunde,

für alle Bastler die vor der selben Problematik stehen sollten, hier jetzt meine Erfahrungen mit den Presshülsen der Hinterachse. Ich habe mir die Orginalmaße der aufgeschlagenen alten Hülse genommen und dann die selbe Passung des Kugellagers verwendet, um mir zwei neue Hülsen herzustellen. Aufgeschrumpft und zusätzlich durch Körnerschläge gegen axiale Verschiebung gesichert, halten die Hülsen mit Sicherheit.

Gruß
Kay
 
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Hallo
Ich hab im November 2006 für zwei Schrumpfringe auf F1L 712 / 140 Euro bezahlt.

Gruß Riefle
 
B

Burgsmueller

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo
momentan lag mein günstigstes Angebot für beide Hülsen bei knapp 160 €. Da konnte ich es mir echt nicht verkneifen die Teile selbst herzustellen, da das Material ja nicht grade sehr hochwertig ist. Man kann die Preise ja echt übertreiben.
Gruß
Kay
 
Thema: Presshülsen / Schrumpfhülsen

Ähnliche Themen

6.50-16 Reifen für Frontlader

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Kontrolleuchten

F1L 514/51 F1L514 Steckwelle Hinterachse

Explosionszeichnung Hydraulik 1925/01 1R

Oben