Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Habe einen F2 L612 und habe an Motor und Getriebe etwas Ölverlust ,habe da von einem Mittel Namens Leckweg gehört hat jemand damit schon...
Deutz Jockel

Deutz Jockel

Beiträge
22
Likes
1
Hallo

Habe einen F2 L612 und habe an Motor und Getriebe etwas Ölverlust ,habe da von einem Mittel Namens Leckweg gehört hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hi,

von diesem Mittel habe ich noch nichts gehört. Aber Wundermittel gibt es immer wieder :rolleyes:

Deutz Jockel schrieb .....habe an Motor und Getriebe etwas Ölverlust

Hm ..Motor und Getriebe?,
wir haben vor einigen Wochen über Dichtmittel in diesem Thread diskutiert.
;)
Gruss
Donaven
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.313
Hallo Joachim,

bevor man mit irgendwelchen Wundermitteln herumdoktert, sollte erst mal die Ursache ermittelt werden. Ein dichter Schlepper muss nämlich nicht unbedingt besser in Schuss sein, als einer der etwas inkontinent ist.

Um genauer zu sein, heißt das, dass meist irgendwo Radialwellendichtringe einfach altersschwach sind und der Erneuerung bedürfen. Schwachpunkte sind die Achsrohrdichtung, die Bremswellendichtung, die Kurbelwellendichtung und teils das Getriebegehäuse selber an der 612/xx-yy-er-Baureihe.

Also erst mal den Schlepper saubermachen und den Fehler dann aufgrund der neuen Ölflecken eingrenzen!

Grüßle
Obrschwob
 
Deutz Jockel

Deutz Jockel

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
1
Dieses Mittel gibt es kannst ja mal bei Google eingeben
 
Thema: Ölverlust

Ähnliche Themen

D6806 Ölverlust am Motor

F2L 612/6 F2 L612/6N geerbt > TÜV mit 9-32 Reifen auf originalen 7-32 Felge

D25.1 Undichte Stelle an Hydraulik

Agrostar 6.81 Undichtigkeit am Ventilblock

Ölverlust Welle Unterlenkerregelung DX 4.70

Oben