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flachi
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Hallo,
danke für das Feedback.
War heute zum letzten mal in der Werkstatt, bin hin und zurück mit dem Trecker etwa
28-30 km gefahren.
Der Meister hatte noch einen Ölwechsel samt Ölfilterwechsel durchgeführt sowie die
Ventilstellung mit einer Lehre abschließend geprüft u. korrigiert.
Hab ständig dabei zugeguckt, er hat knapp 5 l Öl eingefüllt.
Nach etwa 15 km Heimfahrt war das Öl noch so klar (15W40) , man hätte es noch an den Salat schütten können und gestiegen ist es auch nicht mehr weiter.
Mal beobachten, ob es im Laufe der Zeit steigt. Wir haben nur eine sehr kleine Forstwirtschaft für den Privatverbrauch, aber keine Landwirtschaft und brauchen den Schlepper nur ab und zu.
Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, die Rechnung kommt erst noch, die Ventilbuchsen mussten ausgeschliffen werden dies wurde bei einer externen Firma von der Werkstatt in Auftrag gegeben.
Billig wirds nicht werden, der Schlepper muss aber laufen, wär ja schade.
Der Bulli zieht jetzt aber wie Hechtsuppe, jeden Berg im 5. Gang (ohne Anhänger getestet), und die
Drehzahl geht in Nullkommanix hoch. War echt ein Fachmann dran. Kein Qualm mehr, ausser direkt beim Anlassen, springt nach 30 -40 sek Vorglühen sofort an.
Bin erst einmal erleichtert.
Gruß
flachi
danke für das Feedback.
War heute zum letzten mal in der Werkstatt, bin hin und zurück mit dem Trecker etwa
28-30 km gefahren.
Der Meister hatte noch einen Ölwechsel samt Ölfilterwechsel durchgeführt sowie die
Ventilstellung mit einer Lehre abschließend geprüft u. korrigiert.
Hab ständig dabei zugeguckt, er hat knapp 5 l Öl eingefüllt.
Nach etwa 15 km Heimfahrt war das Öl noch so klar (15W40) , man hätte es noch an den Salat schütten können und gestiegen ist es auch nicht mehr weiter.
Mal beobachten, ob es im Laufe der Zeit steigt. Wir haben nur eine sehr kleine Forstwirtschaft für den Privatverbrauch, aber keine Landwirtschaft und brauchen den Schlepper nur ab und zu.
Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, die Rechnung kommt erst noch, die Ventilbuchsen mussten ausgeschliffen werden dies wurde bei einer externen Firma von der Werkstatt in Auftrag gegeben.
Billig wirds nicht werden, der Schlepper muss aber laufen, wär ja schade.
Der Bulli zieht jetzt aber wie Hechtsuppe, jeden Berg im 5. Gang (ohne Anhänger getestet), und die
Drehzahl geht in Nullkommanix hoch. War echt ein Fachmann dran. Kein Qualm mehr, ausser direkt beim Anlassen, springt nach 30 -40 sek Vorglühen sofort an.
Bin erst einmal erleichtert.
Gruß
flachi