Ölfilter bei F2/612 mit 712 Motor

Diskutiere Ölfilter bei F2/612 mit 712 Motor im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich hab einen F2/612 der einen 712 er Motor hat. Beim Ölwechsel hab ich gesehen das nur ein Metallfeinstgittersieb anstelle eines...
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Was man sonst noch benötigt sind drei Cu-Dichtungen

Die linke für die Ölwannenschraube. Die mittlerle für den zweiten Ölablass, wo vorher geschrieben wurde er sei für das sich im Filter befindliche Restöl. Und die Rechte für die Halteschraube des Deckels.

Die Innendurchmesser von links nach rechts: 30mm, 10mm, 14mm.

 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Und ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber schließßlich wird noch eine Pappdichtung zwischen Deckel und Motorblock gebraucht. Diese hat den Innendurchmesser 103mm und den Außendurchmesser 110mm:
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Ich würdige dieser Dichtung noch ein zweites Foto von der anderen Seite, denn beim einbauen sollte man aufpassen. Die Dichtung ist konisch, d. h. es gibt eine einfache und eine schwere Seite zum einbauen. ;)
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Für alle Teile

Ölfilter
3 Cu-Ringe
1 Pappdichtung

habe ich 9,15 EUR incl. MwSt bezahlt und diese bei einem Deutz-Händler geholt.

Dazu kommt noch Öl HD 15W40, ca. 6ltr. Dafür bezahlt man bei uns im PKW-Zubehörladen für 20 ltr. 40,00 EUR. Ich denke das ist ok.

Und so sieht dann der stolze Schlepper-Fahrer am Sonntag aus:
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
He Boatman,
sieht super aus!
Ist ja auch kein Wunder, wenn Du den DEUTZ mit dem Ärmel vom besten Anzug putzt :D

Gruß
Lars
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
@Christian: Warum eigentlich nicht.

Aber: vorher sollte noch redaktionell was dran getan werden. Erstens ist er an zwei Tagen geschrieben, d. h. ich erkenne deutlich einen Bruch in dem was ich schreiben wollte und es letztendlich getan habe.

Dann ist es kein richtiger Bericht, sondern eher die Aufzählung der Teile die man benötigt.

In Abstimmung mit dem Betreiber der Seite (Johannnes ?) würde ich vielleicht eine Art Werkstatt"erfahrung/anleitung" mit Fotos schreiben wollen.

Dann das ganze als HTML auf die Seite.

So könnte ich mir das vorstellen, wenn Euch das recht ist.

Grüße, Thomas
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo Thomas,

von mir aus natürlich gerne.
Es gibt ja schon den Menüpunkt "Tipps & Tricks", kann man vielleicht auch nochmal treffener formulieren ?!

Wenn du da was machen willst, ich stelle das sehr gerne online.

Gruß,
Johannes
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
In welcher Form soll ich dir das Material zur Verfügung stellen?

Du programmierst doch nicht HTML direkt, oder doch?

Wenn ich Dir das als Word-Datei schicke, dann kannst Du schnell kopieren, aber die Positionierung der Fotos müßtest Du dann machen.

Grüße, Thomas
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Ich les mir gerade so den Bericht von Boatman durch und schmunzel so vor mich hin:
Achtung, Zitat:
"...und so sieht er von vorne aus (kein Bild)
...und so von der Seite (kein Bild)
.....so sieht er von hinten aus (wieder kein Bild)
.....ach, und von unten schaut er dann so aus (wieder kein Bild).

Nichts für ungut.

Fehlt nur noch das er schreibt:"Tolle Bilder, oder ?????"

Gruß
Derek
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Derek,

ja, so sit das im Leben halt.... ;))

Ölfilter für die F2L612/712/812:

Mann&Hummel PF815 = Knecht Mahle OX82 = Hengst E10N und Vergleichsnummern, die aufgedruckt sind auf den Verpackungen der jeweils genannten Filter.

Wichtig: nur die 2-Zylinder hatten diesen Papierfilter. Das wurde hier bereits ZIGFACH diskutiert. Es gab einige Ausnahmen, die ohne Papierfilter, also nur mit dem Blechfilter ausgestattet sind.

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Ölfilter bei F2/612 mit 712 Motor

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Ölfilter

O - Ring Ölfilter F 2 L 712

F3l812 in Deutz D40.2

Agroplus 70 - FL912 - Überholung Motor

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Oben