Oberlenker Federbügel / Verdrehsicherung

Diskutiere Oberlenker Federbügel / Verdrehsicherung im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich habe heute (endlich) einen originalen und einigermaßen gut erhaltenen Kat 1 Oberlenker für meinen 5206 erstehen können...
Jann

Jann

Beiträge
92
Likes
44
Hallo zusammen,

Ich habe heute (endlich) einen originalen und einigermaßen gut erhaltenen Kat 1 Oberlenker für meinen 5206 erstehen können.
Leider fehlt der Federbügel (Verdrehsicherung)
Hat jemand eine Idee, woher ich so einen bekommen könnte, bzw. ob eine Nachfertigung möglich ist.
Freue mich schon auf Eure Ideen
Grüße Jan
 
Jann

Jann

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
44
Hallo,
Wieso braucht es die nicht?
Dreht sich der Oberlenker nicht selber auf? Mein bisheriger tut das wenn ich ihn nicht kontere...
VG
Jan
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Jan,
unserer macht das seit 30 jahren jedenfalls nicht.

Hier gäbe es wohl noch ein paar Restbestände: 02312246: BUEGELFEDER Deutz-Fahr einfach mal ein paar anrunfen.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Überhaupt nicht. Kann man locker per Hand drehen.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Bei unseren verdreht da auch nix. Aber hier geht es vermutlich mehr um die Originaltreue als um Funktionalität.

Gruß, Holger
 
Jann

Jann

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
44
Danke für Eure Beiträge und Hinweise.

@michiwi über Deinen Hinweis habe ich eine Bügelfeder (so heißt das Ding offiziell) beim Lankhorst bekommen. Sollte per Post unterwegs zu mir sein...

@buddyholly das hast Du genau richtig erkannt 🙂. Wenn schon original, dann richtig...

Bis zum nächsten Mal
Jan
 
Thema: Oberlenker Federbügel / Verdrehsicherung

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Wiese mähen ohne Gras wegfahren zu müssen. Brauche Tipps.

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

Deutz dx 4.70 Problem nach Zylinderkopfeinbau

Deutz dx 4.70 motor Klingelt drehzahlunabhängig

Oben