Deutz dx 4.70 motor Klingelt drehzahlunabhängig

Diskutiere Deutz dx 4.70 motor Klingelt drehzahlunabhängig im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag Bin neu hier und hoffe das ich hier Hilfe bekomme oder auch Hilfe geben kann Ich bin Besitzer von mehreren deutz 6.31 6.11 4.70 8006...
Deutz6.31 6.11

Deutz6.31 6.11

Beiträge
6
Likes
1
... Inhalt für Mitglieder ...
Guten Tag

Bin neu hier und hoffe das ich hier Hilfe bekomme oder auch Hilfe geben kann

Ich bin Besitzer von mehreren deutz
6.31
6.11
4.70
8006
7206
6806
5206


Ich habe ein noch ungelöstes problem bei dem ich hier hoffentlich etwas Hilfe bekomme

Ich habe bei meinem Deutz dx 4.70 (bf4l913)
Die Kopfdichtung neu gemacht also die Stahlringe
Ich habe alle Köpfe geschliffen und gereinigt habe jetzt alles zusammen gebaut und jetzt habe ich egal ob Leerlauf oder Volllast zeitweise ein Klingeln es hört sich an als wenn man eine Kette hin und her schwingen würde
Ich habe dann die messingschrauben im kopf gelöst und habe dann kontrolliert ob irgendwo im Ansaug oder Abgastrakt etwas lose ist oder ob ich etwas vergessen habe aber dort finde ich nichts
Dann habe ich mir gedacht es könnte auch vom turbo kommen aber, da das Geräusch nicht Drehzahlabhängig ist liegt es da wohl nicht dran

Ich habe schon des öfteren Motoren überholt und mache eigentlich grundsätzlich alles selber an meinen maschinen aber ich habe so etwas nicht gehört
Ich habe ein Video davon gemacht aber kann es leider hier nicht hochladen

Falls jemand eine Idee hat würde ich mich über eine Antwort freuen
Besten dank
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Servus.

Könnte es ggfs. sein, dass hier die Ventile zeitweise Kontakt mit den Kolben bekommen?
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

sind alle Zylinderköpfe wieder
an den Ursprünglichen Platz
verbaut worden ?
Hast du das Spaltmaß geprüft ?
Wie groß ist das Spaltmaß ?

Gruß Eckard
 
Deutz6.31 6.11

Deutz6.31 6.11

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Ich kann euch nicht sagen wo das Klingeln her kam
Habe den trecker so zusammengebaut und habe den holzanhänger hinter gebunden und nach einer guten Stunde fahren an der Leistungsgrenze ist alles weg
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
also hast du gar keine Ursache gefunden sondern das klingeln ist aus unerfindlichen Gründen einfach weg.
 
Thema: Deutz dx 4.70 motor Klingelt drehzahlunabhängig

Ähnliche Themen

Deutz dx 4.70 Problem nach Zylinderkopfeinbau

Deutz Dx 4.70, mittlere Zylinder überhitzt, Motorschaden. Ursachenforschung.

DX 4.70 Motor überholung

Oben