O-Teilenr. von der Heckscheibendichtung

Diskutiere O-Teilenr. von der Heckscheibendichtung im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Freunde, Ich suche die Original Teilenummer der Heckscheibendichtung vom Agrostar. Danke MFG Deutzer200
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
133
Hallo Deutz-Freunde,

Ich suche die Original Teilenummer der Heckscheibendichtung vom Agrostar.




Danke


MFG Deutzer200
 
M

MOSELF

Beiträge
6
Likes
0
kannst du mal ein Bild einstellen? Ich meine es ist Meterware, also nix besonderes
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
hallo,
für die obere Heckscheibe (zum aufmachen) müssts die sein:
01396762

und für die untere Scheibe:
04391401
 
Deutzer200

Deutzer200

Threadstarter
Beiträge
652
Likes
133
Danke an Euch beide !

Sind Heckscheibendichtung und die Dichtung der kippbaren unteren Scheibe
nicht gleich ?
Auch die Seitenfensterdichtungen sehen genauso aus.
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
die Seitenfenster haben diese Nummer:
04384374

und die Frontscheibe hat die gleiche Nummer wie die obere Heckscheibe.
also auf Anhieb könnt ich dir das gar nciht sagen. So genau hab ich noch nicht nen Agrostar angeschaut^^. Aber halt laut Ersatzteilnummer sinds verschiedene Sachen
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo miteinander,

ich kann euch jetzt leider nicht mit den Teilenummern der Scheibendichtungen dienen, aber evtl. mit ein paar Tip´s!

Die Scheibendichtungen bei den AgroStar´s, sind meiner Erfahrung nach, rundherum die gleichen (Front- u. Heckscheiben, untere Heckscheibe und die beiden Eck-Seitenfenster)!
Bei den Türen bin ich mir jetzt im Moment nicht ganz sicher, da müßte ich bei meinem 6.31 noch mal nachsehen und vergleichen!
Ich spreche übrigens von der "älteren" Kabinentürausführung (die mit den Muschelgriffen) bis zur Umstellung, ca. im Herbst 1993!
Die verschiedenen Teilenummern kommen, meiner Meinung nach, durch die verschiedenen Längen, bzw. Umfänge der Kabinenscheiben zustande!

Übrigens: bei den Schleppern mit StarCab-Kabinen sind´s auch die gleichen Dichtungen, auch die Türen! Ich spreche hier von den Ganzglastüren, ebenfalls bis zur Umstellung auf die Rahmentüren, ca. im Herbst 1993.
Diese Dichtungen bekommt man beim freundlichen Deutz-Händler als "Original-Ersatzteile" bereits in der ungefähr passenden länge, mit dem dazugehörigen "Verbindungsstück", einem ca. 10 cm langen "Gummi-Röhrchen". Allerdings zu einem sehr stolzen, ja teils überzogenem Preis. Da hat aber der Händler m.M. wenig Einfluß drauf.

Ich hatte mal eine solche Dichtung für die Frontscheibe meines AgroStar gekauft, sie war promt 20 cm zu kurz! Das hat mich sehr geärgert, das passiert mit nicht mehr!

Diese Dichtungen sind aber Handelsware und über einige Bezugsquellen, evtl. auch über den LaMa-Handel, als Meter-, bzw. Rollenware zu bekommen!
Einfach mal sich die Zeit nehmen und suchen, mit den Begriffen "Kantenschutzprofile mit Dichtung" und ähnlichen Begriffen, wird man fündig! Man sollte auch genau auf die Maße der jew. Profile achten, damit man die Richtige erwischt! Beim Material würde ich EPDM empfehlen, kein reines Gummi!

Noch einige kleine Tip´s am Rande:
-Die von mir oben erwähnten Gummi-Röhrchen als Verbinder in den Dichtungs-Stößen, lassen sich mit etwas Geschick aus den alten Dichtungen vorsichtig heraustrennen und oft wieder verwenden! Dann braucht man schon keine kaufen!
-Die Dichtungen an den Scheiben und Türen sind fast immer unten in der Mitte gestoßen, gerade hier halten sie nicht gut, gehen von der Scheibe ab und "saugen" Wasser an, das dann bei geschlossener Scheibe am Stoß wieder austritt und in die Kabine gelangt.
Ich stoße die "Gummi´s" immer oben in der Mitte, oder bei den Türen hinter/ zwischen den Scharnieren!
Im Fensterbau Beispielsweise, werden Dichtungen grundsätzlich immer oben gestoßen.

Ich habe meinen AgroXtra schon komplett mit neuen Dichtungen ausgestattet und halten bei mir so einwandfrei!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen,
Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer200

Deutzer200

Threadstarter
Beiträge
652
Likes
133
Danke an Markus und Stefan.
Das alles hilft mir weiter.

VG
 
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Hallo zusammen,

jetzt muss ich dieses alte Thema mal nochmals aus der Versenkung holen, da ich gerade auf der Suche nach neuen Dichtungen für die Heckscheibe, die untere Heckscheibe, Frontscheibe und Kabinentüren bin für unseren Agrostar 4.61.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wo die passenden Dichtungen einigermaßen günstig zu bekommen sind, da die original Ersatzteile doch recht teuer sind!

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen!

Danke und Grüße Stephan
 
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Für die Front und Heckscheiben habe ich jetzt was passendes gefunden.
Für die Türen bin ich aber noch nicht wirklich fündig geworden weil ich die alten auch ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich messen kann.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp wo ich fündig werden kann.

Grüße Stephan
 
Thema: O-Teilenr. von der Heckscheibendichtung

Ähnliche Themen

Kotflügel Agroprima 4.31

Agrostar Allradwelle Flansch Ortlinghaus oder Valeo?

Bosch PFR2K75A448/2 Ersatzteile

Suche Betriebserlaubnis für Fristein ED 25

Stockey und Schmitz Mähwerksteile

Oben