Nutenring Kurbellwelle

Diskutiere Nutenring Kurbellwelle im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen! Ich habe meinen Motor F1 L514 soweit zerlegt bis auf die Nuten Ringe von der Kurbelwelle, die bekomme ich nicht gelößt! Daher...
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Moin zusammen!

Ich habe meinen Motor F1 L514 soweit zerlegt bis auf die Nuten Ringe von der Kurbelwelle, die bekomme ich nicht gelößt!

Daher wollte ich mal um rat Fragen ob damit jemand schon mal jemand erfahrung gemacht hat ob links oder rechts Gewinde beachten muss, ob es einen spezial Schlüssel darfür gibt oder ob jemand selbst den Nutenschlüssel schon mal angefertiegt hat?



Wenn ihr irgenend Jemand einen Guten Rat hat wäre ich sehr Dankbar :D

MfG

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nobi

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Da gibts extra Hakenschlüssel für , ein passender Splintentreiber mit Hammer überzeugt jedoch meistens diese Muttern , sich zu lösen .
Ist eventuell noch ein Sicherungsblech in eine der Nuten gebogen ?

nobi
 
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Nein, es ist kein Sicherungsblech vorhanden hinter dem Nutenring ist eine Tellerförmiger Scheibe! Diese Scheibe ist im weg um den Nutenschlüssel anzusetzen!
 
nobi

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Dann brauchst du im Prinzip ne Stecknuss mit 4 Stiften die in die Nuten greifen ?? !!

nobi
 
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Jaein, mit ner Nuss komme ich wohl nicht weit da der Zapfen von der Kurbelwelle 100 mm lang ist.

Ich will nächste Woche mal versuchen 85 oder 90er Rohr zubeschafen und dan n auf 82 abdrehen und die vier Flanken für die Nuten frei zufräsen!
 
Thema: Nutenring Kurbellwelle

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