Hallo Stefan,
schön, daß du dich hier zu meiner Frage zu deinem Schlepper zurückmeldest!
Schön auch, daß du mit deinem 6.81er auch zufrieden bist. Beeindruckend ist auch deine "Flotte" -die sehen ja alle sehr gut aus!
Interessant finde ich übrigens deine Aussage zum "weichen und sauberen" Schaltverhalten der LS-Gänge! Du schreibst, dein Schlepper hatte eine alte, evtl. zu schwache Batterie, so daß er sich nicht anständig schalten ließ!?
Ich habe in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, mir wurde ein gebrauchter 6.71 angeboten. Bei den ausgiebigen Probefahrten fiel (bessergesagt "mißfiel") mir das etwas "ruppige" Schaltverhalten der Gänge (auch bei warmem Getriebe), welches sich dann bei zugeschalteter "Soft-Schaltung" abermals noch verstärkte.
Ich tippte bis jetzt auf einen defekten Druckspeicher, der den Systemdruck der Getriebehydraulik "glättet".
Die zu niedrige Spannung leuchtet mir aber auch ein- es wird ja über Magnetventile und Proportionalventil geschaltet. Bei dem 6.71 dauert es ziemlich lange, bis die Ladekontroll-Leuchte nach dem anlassen erlischt!
Ich bin schon mehrere Schlepper mit diesem Getriebetyp gefahren u.a. Same Titan 145 und Agrotron 200 MK2 (die beiden waren damals allerdings noch fast Nagelneu, auf jew. einer Vorführung), auch ein paar gebrauchte AgroStar 6.81, das Getriebe schaltete aber jew, sehr angenehm.
An dem 6.71 (es ist übrigens einer des letzten Baujahres, ca. Mitte 1997) bin ich immer noch dran, die Preisvorstellungen gehen noch sehr weit auseinander. Und wie schon gesagt, an einem gebrauchten muß auch oft noch einiges gemacht werden, wie es auch hier der Fall ist. Wovor ich aber nicht zurückschrecke- leider schreckt aber noch der Preis, den der Händler dafür haben will.
Wie hat sich dein 6.81 in Sachen schalten verhalten und wie hast du das mit der schwachen Batterie erkannt, wenn ich fragen darf?
Und zum weiteren "fachsimpeln" treffen wir uns am besten beim Thema: Infos über den Agrostar 6.81 gesucht.
Ich bin leider nicht fähig, hier einen Link dafür reinzubringen.
Gruß, Stefan