Neues Mähwerk, Deutz-Fahr KM24

Diskutiere Neues Mähwerk, Deutz-Fahr KM24 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, nun hat es endlich geklappt. Am Samstag haben wir unser "neues" Mähwerk abgeholt. Das Mähwerk ist von Deutz-Fahr, Baujahr 1988, 185cm...
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

nun hat es endlich geklappt.
Am Samstag haben wir unser "neues" Mähwerk abgeholt.
Das Mähwerk ist von Deutz-Fahr, Baujahr 1988, 185cm Schnittbreite und wurde 2008 generalüberholt.
Der Lack ist auch in einem top Zustand.

Zuvor hatten wir ein sehr altes und verschlissenes KM 22. Letztes Jahr musste es noch 2 Schnitte mähen, aber dieses Jahr werden wir es zum Ausputzen der Wiesen o.ä. benutzen.

Bilder vom Mähwerk mache ich morgen Abend, da es jetzt draußen dunkel ist.

Würde es nett finden, wenn jemand Erfahrung mit einem KM24 gemacht hat und dies hier niederschreiben würde.


Gruß Björn
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

ja mit den Bildern wird es noch ein wenig dauern, da mein Handy spinnt und ich es bald mit dem Schlepper platt fahren werde wenn das mit dem Ding so weitergeht! :evil:

Gruß Björn
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Morgen,

Glückwünsch zu deinem Neuem Alten Mähwerk und viele Wartungsfreie Betriebsstunden. ;)





MfG
Georg
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mähwerk.Mach dir nichts draus meins spinnt auch :D
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

hab doch noch ein Foto. Ist aber das vom Internet.
Werde auf jeden Fall versuchen, demnächst oder spätestens beim Mähen versuchen Fotos zu machen!

Hat noch jemand ein KM 24 und könnte mir mal schreiben wie er mit dem Ding zufrieden ist. Auch würde es mich interessieren, wie ihr am Besten in Hanglage das Mähwerk in Arbeitsstellung klappt.


Gruß Björn
 

Anhänge

  • KM24.jpg
    KM24.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 1.713
I

in-trac

Beiträge
154
Likes
3
Moin moin wir haben auch 5 Deutz mähwerke darunter 3 km 25 und 2 km 24 und denn habne wir noch diverse ersatztteile für die mäher , mit den mähern sind wir ganz zu frieden da wir eineige komplet repariert haben und aus 2 einen gemacht , also es sind gute und schöne mäher .







mfg daniel
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

da ihr ja das Km22 habt, muss euch da keiner was zu schreiben. Das Km 24 ist halt das Km 22 eine Nummer größer, also seit ihr mit dem Dingens halt schon gut vertraut! Wichtig ist nur das du beim mähen 20cm weiter von den Weidezaunpfählen wegbleibst, das schwenken im hang ist auch nur eine Sache des Schlepperausrichtens. Ich würd mich nich so hinstellen das ich das Ding in den Hang reinwuchten muss...

MfG Wübbo

Edit: Sieht aber echt super aus das Teil, damit werdet ihr hoffentlich noch viel Spaß haben und wie mein Vorredner schon sagte... Für die Teile gibt es Unmengen an guten gebrauchten Ersatzteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo Wübbo,

als wir das Mähwerk zu Hause hatten, wurde es gleich ausprobiert. Beim Umschwenken merkte ich, dass es ein wenig schwerer war wie das KM 22 und man aufpassen muss, wenn man es in Arbeitsstellung umklappt.

Bei dem Mäher sind so gut wie alle Lager letztes Jahr im Herbst neu reingekommen. Somit werden wir noch sehr sehr lange Freude an dem Mäher haben.

Jetzt passt auch ziemlich das Verhältnis Schlepperspur zur Arbeitsbreite des Mähwerks!


Gruß Björn
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

beim schwenken in die Arbeitsstellung hab ich früher immer die Hydraulik soweit runtergelassen das der Mäher nicht komplett in die Arbeitsposition "fallen" konnte. Sprich der setzte vorher auf dem Boden auf und dann hab ich ihn durch das anheben des Hubwerks kommen lassen. Geht ja sehr feinfühlig und so war nur das klappen in die Transportstellung anstrengend.

MfG Wübbo
 
hanomag brillant

hanomag brillant

Beiträge
140
Likes
0
ich hab den lizenz bau davon aus polen..
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.332
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich schicke Dir eine Flasche Wein, wenn Du mir zeigst, welche Firma in Polen für ihre Fahr-Mähwerkskopien jemals einen Lizenzvertrag mit Fahr oder Deutz-Fahr abgeschlossen hat.

Gruß
Michael
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss dich ist das das Deutz-Fahr KM 24 Mähwerk,das du zusammen mit Nightingale restauiert hast.
Das wo ihr in dem Erbhof gefunden habt.
Freundlichen Gruss :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

mit dem Wein wird das wohl so schnell nichts werden. Ich hoffe nur, daß nicht noch mehr auf die Idee kommen, das Geschwätz aus Ebay-Annoncen als "Beweis" für irgendetwas anzuführen :rolleyes: .

Beim Mähen kann es Dir selbstverständlich egal sein, wer das Mähwerk konstruiert und wer es gebaut hat, es geht aber nicht an, die Raubkopisten hier oder anderswo zu anständigen Lizenznehmern zu adeln.

Gruß
Michael
 
hanomag brillant

hanomag brillant

Beiträge
140
Likes
0
Du ich hab da keine Probleme mit..


Das muss Deutz oder Fahr dann schon selbst Regeln..dafür gibt es ja schliesslich Leute im Konzern die für sowas zuständig sind!
 
Thema: Neues Mähwerk, Deutz-Fahr KM24

Ähnliche Themen

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Oben