F2L 612/5 Neuer Schlepper, neue Probleme (Motor fest, Einspritzpumpe) fest?)

Diskutiere Neuer Schlepper, neue Probleme (Motor fest, Einspritzpumpe) fest?) im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine F2L612/5 NK Bj. 57erstanden. Der Schlepper hat Jahre lang Trocken in einer Scheune verbracht. Ich habe ein...
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Falls diese noch nie abgekärchert wurden vermutlich an mehr Schmodder.;)

Friedrich
 
Schorschko

Schorschko

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
8
Servus Georg,

Tank würde ich schon wegbauen, Luftleitblech auch, schraubt sich einfach leichter.
Köpfe wurden überholt oder einfach nur gestrahlt? Jedenfalls war es die richtige Entscheidung, 712er Garnituren zu verwenden.

Viel Spaß weiterhin.

LG Emanuel
Die Köpfe habe ich nur Sodastrahlen lassen damit die sauber sind. Die Ventilführungen und Sitzringe sind in tadellosem Zustand. Die Ventile haben ganz leichte Einlaufspuren. Die werde ich nur neu einschleifen.
Es sind auch keine Deutz Ventile mehr. Das wurde wohl schonmal gemacht.

LG
 
Schorschko

Schorschko

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
8
Hallöchen,

Ich hab wieder ein Frage. :D
Ich hab mir Oberdichtsätze bestellt. Die Qualität ist fragwürdig gerade was den großen Dichtungsring der Laufbuchse an geht aber egal.

3 Teile sind dabei wo ich nicht weiß wohin.
Ich habe die beim Auseinandernehmen auch nicht gesehen.
Habe zum Größenvergleich mal eine Stößelrohr-Dichtung daneben gelegt.

Die Laufbuchsen die ich ausgebaut habe sind unterschiedlich von außen, von innen aber wie frisch gehont. Da verzichte ich doch lieber auf Replika Teile und baue das so wieder zusammen. Auch wenn hier und da ein Stück Kühlrippe fehlt. Beide haben eine Bohrung von >95 mm und den passenden Kolben dazu.

LG
Georg



IMG_2524.jpegIMG_2602.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Georg,

der weiße Plastikring, ganz rechts auf dem Bild ist für die Schraube im Ventildeckel.
Der dickere Kupferring könnte für die Einspritzdüse passen.
Generell sind in solchen Dichtsätzen oft Teile dabei, die übrig bleiben, da die Sätze für verschiedene Typen verwendet werden können.

Grüße vom
Reini
 
Schorschko

Schorschko

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
8
Hallo,

danke für die vielen Ratschläge und Tipps.
Das war mir eine große Hilfe. Jetzt läuft das Ding wie ein Uhrwerk.

Hier ein kurzes Video vom ersten Start:

LG
Georg
 
Thema: Neuer Schlepper, neue Probleme (Motor fest, Einspritzpumpe) fest?)
Oben