Schorschko
- Beiträge
- 48
- Likes
- 8
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine F2L612/5 NK Bj. 57erstanden. Der Schlepper hat Jahre lang Trocken in einer Scheune verbracht.
Ich habe ein bisschen Angst dass er bei dem ersten Start durchgehen könnte.
Bei der Besichtigung war der Motor blockiert. Ich habe dann im 5. Gang daran gerüttelt. (Das war sicher nicht die beste Idee) Jedenfalls konnte ich den Motor danach an der Riemenscheibe mit der Hand mit etwas Kraft drehen. Die Glühkerzen sind ausgebaut gewesen. Was vermutet ihr was den Motor blockiert haben könnte?
Kann ich davon ausgehen, dass die Plunger der Einspritzpumpen lose sind wenn ich ohne kraft den Gashebel mit der Hand bewegen kann?
Warum hat der Traktor eine Vörderpumpe und wie wird diese angetrieben?
Und zuletzt die Frage was an der linken Seite an dem Eingang zum Gebläse/ Kupplung alles fehlt.
Ich freu mich auf euere Antworten.
LG Georg
ich habe kürzlich eine F2L612/5 NK Bj. 57erstanden. Der Schlepper hat Jahre lang Trocken in einer Scheune verbracht.
Ich habe ein bisschen Angst dass er bei dem ersten Start durchgehen könnte.
Bei der Besichtigung war der Motor blockiert. Ich habe dann im 5. Gang daran gerüttelt. (Das war sicher nicht die beste Idee) Jedenfalls konnte ich den Motor danach an der Riemenscheibe mit der Hand mit etwas Kraft drehen. Die Glühkerzen sind ausgebaut gewesen. Was vermutet ihr was den Motor blockiert haben könnte?
Kann ich davon ausgehen, dass die Plunger der Einspritzpumpen lose sind wenn ich ohne kraft den Gashebel mit der Hand bewegen kann?
Warum hat der Traktor eine Vörderpumpe und wie wird diese angetrieben?
Und zuletzt die Frage was an der linken Seite an dem Eingang zum Gebläse/ Kupplung alles fehlt.
Ich freu mich auf euere Antworten.
LG Georg