Neue Traktoren Fabrik

Diskutiere Neue Traktoren Fabrik im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo Zusammen, Same Deutz-Fahr baut ein gans neue Traktoren Fabrik in Lauingen. Mit freundlichen Grüßen, Karel Vermoesen
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo, also es geht in die Richtung Mittel- Hoch Leistungstraktoren, nur mit neuem Getriebe und weiteren Leistungen !
Von E Motoren ..- nein !

Ob da nun schon noch etwas mehr ist..., lass ich mal offen !

Mein Tipp wäre überarbeiteter 7250 TTV , und um es gleich zu eliminieren !
Ich weiß das schon einige Zeit! Es bedarf keinen Kommentar dazu !

Bleibt interessiert !!!


Gruß Robert

Möchte jemand über wirklich Sinnvolle Motorentechnik Sprechen.? Nur Zu !!!
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Beiträge
157
Likes
57
Gerne, aber moderne Motorentechnik hat für mich nichts mehr mit Diesel zu tun. Bevor man über LKW‘s mit alternativen Antrieben nachdenkt wäre aus meiner Sicht ein Traktor aufgrund seiner Nutzung wesentlich besser geeignet.

Westerwälder
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ums abzukürzen, steht auch schon auf der Homepage. Am 24.5. Werden die Nachfolger Modelle der jetzigen Schlepper mit s-matic Getriebe vorgestellt, da zf die Produktion dessen eingestellt hat.
Neue Getriebe werden wie im 8280 ttv, cit Getriebe mit Same Hinterachse.
Geht also um 6205, 6215, 7230 und 7250 ttv.

Den Händlern wurden die schon vorgestellt und können bestellt werden.
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
Das sind alles Taktoren mit schlechter bis sehr schlechter Nachnutzung.
Schon 60-70 Jahre Trecker gehen oft nur ohne Überrollbügel in die Garage. :D
Nis
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Haben diese Schlepper dann schon die mit John Deere zusammen entwickelten Motoren eingebaut?

MfG Werner
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Die Entwicklung eines Motors zwischen der Deutz AG und John Deere dauert jetzt doch ETWAS mehr als nur ein halbes Jahr ;) Wenn der Motor mal fertig ist findet der in SDF Produkten eher keine Verwendung, außer da würden etablierte Motoren wie der TCD 4.1 gestrichen und es wäre nichts anderes da.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Warum entwickelt man zusammen einen Motor, der dann später nicht eingebaut wird? Macht für mich keinen Sinn.

MfG Werner
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Doch, die Geschichte wie sich Deutz- Fahr selber ins´Abseits geschossen hat kenne ich.
Aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass SDF mit der stark verwandten Firma Deutz AG so gar nichts mehr zu tun hat und da auch keine Motoren von dieser geliefert bekommt.

Von daher bleibe ich dabei und würde doch behaupten, dass in absehbarer Zeit ein von der Deutz AG und JDPC zusammen entwickelter Motor in John Deere als auch in SDF- Schleppern zum Einsatz kommen wird.

Warten wir´s ab! ;)

MfG Werner
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
----------------
Von daher bleibe ich dabei und würde doch behaupten, dass in absehbarer Zeit ein von der Deutz AG und JDPC zusammen entwickelter Motor in John Deere als auch in SDF- Schleppern zum Einsatz kommen wird.
---------------
....da kann es sehr schnell sein, das die mit dem Hirsch etwas dagegen haben. ;)
Nis
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen
Du kannst dir so einiges vorstellen, aber die besagte Kooperation bezieht sich auf Motoren bis 130kW (176PS) und die kommen bei den oben im Thread genannten Schleppern mit Sicherheit nicht zum Einsatz.
Der 6205 TTV hat schon 207PS.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Realist hat aber pauschal behauptet, dass ein von diesen beiden Firmen zusammen entwickelter Motor eher keine Verwendung in SDF- Produkten finden wird. Dabei geht es generell nicht um PS- Klassen.

Und so pauschal würde ich das eben nicht behaupten.

MfG Werner
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Ich wills mal zusammenfassen:
John Deere hat im unteren Leistungsbereich kein so große Auswahl an eigenen Motoren. Einen zusätzlichen eigenen Motor zu entwickeln mit überschaubarer Stückzahl kostet Geld. Also dient die Deutz AG als Kooperationspartner und wird diesen Motor dann auch mit Sicherheit über ihre eigenen Kanäle vertreiben bzw. den zahlreichen Abnehmern anbieten. Das sind überwiegend Baumaschinenhersteller.

SDF baut eigene Motoren bis rund 150PS und setzt darüber auf Deutz Motoren. Auch unter 150PS gibt es weiterhin parallel Schlepper mit Deutz Motoren. Erst kürzlich hat man die weitere Zusammenarbeit bzw. Kooperation bekräftigt und langfristige Verträge über die Abnahme des TCD 3.6 und 4.1 beschlossen. TCD 6.1 und 7.8 sind sowiso klar.

Und wie oben schon geschrieben, wird SDF eher keinen Motor verwenden an dem John Deere beteiligt ist, außer da wäre nichts anderes mehr im Programm. Genauso könnte ich sagen, warum verwendet John Deere nicht bereits jetzt einfach einen passenden Deutz Motor? SDF ist heute mit der Deutz AG ebenso wenig verwandt wie John Deere. Einzig die Vorgeschichte verbindet eben die Unternehmen. Aber wie gesagt, Lieferverträge mit den bestehenden Deutz-Motoren sind verlängert worden. Wenn Deutz und Deere gemeinsam einen Kuchen backen ist das deren Sache.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@GueldnerToledo du hast gelinde gesagt eine sehr naive Vorstellung. Die anderen haben schon versucht es dir beizubringen.

Aber vielleicht noch etwas deutlicher. John deere ist auch Baumaschinenhersteller und hat sich Hersteller einverleibt, die ebenso deutz einsetzen. Auf dem Bauma Markt hat deutz einen guten Ruf, wird viel eingesetzt bei den kleinen Maschinen.

Daher lässt dps zusammen mit deutz in der schwachen Leistungsklasse Motoren entwickeln. Diese Motoren werden vermutlich nicht bei John deere in Schlepper eingebaut, schon gar nicht in einem sdf landen.
Sdf setzt weiterhin wie oben erwähnt auch vertraglich zugesichert deutz Motoren ein.
Diese gemeinsame Motoren Entwicklung war auch schon bei sdf und deutz Programm. Daraus entstanden ist der Sdf farmotion Motor. In dieser Leistungsklasse wird ebenfalls kein deutz mehr verbaut.
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
----------------
...und hat sich Hersteller einverleibt...
----------------

Ist das nicht die gleiche Firma, auf deren Seite steht, das sie "einen" deutschen Traktoren und Landmaschinen Hersteller übernommen hat? Leider haben die auch vergessen wer das war, wie diese kleine Klitsche nochmal hieß.

Wenn ich eine Co-Entwicklung eines Motors betreibe, und zum Teil auch lasse, dann binde ich Kapazitäten, die nicht zur Verfügung stehen für andere Entwicklungen.

Nis

PS: oder Weiterentwicklungen
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Ich würde sagen, alles sehr vage...

Warten wir´s doch einfach mal ab. ;)

MfG Werner
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Hier ist ja schon wieder Stammtisch-Halbwissen unterwegs, dass es zum Himmel schreit.
Warum entwickelt man zusammen einen Motor, der dann später nicht eingebaut wird? Macht für mich keinen Sinn.

MfG Werner
Sinn ergibt das, wenn man wüsste, dass SDF in der Leistungsklasse eigene Motoren hat und daher nicht auf Deutz-Motoren zurück greift.
Realist hat aber pauschal behauptet, dass ein von diesen beiden Firmen zusammen entwickelter Motor eher keine Verwendung in SDF- Produkten finden wird. Dabei geht es generell nicht um PS- Klassen.

Und so pauschal würde ich das eben nicht behaupten.

MfG Werner
Hättest du mehr als nur die Überschrift der Pressemeldung gelesen, liebster Gordon, so wüsstest du, dass Deutz und JD eben Motoren in einer bestimmten Leistungsklasse gemeinsam entwickel wollen. Daher geht es ganz generell und pauschal eben doch um PS-Klassen, ganz unabhängig von deinen trolligen Behauptungen.
----------------
...und hat sich Hersteller einverleibt...
----------------

Ist das nicht die gleiche Firma, auf deren Seite steht, das sie "einen" deutschen Traktoren und Landmaschinen Hersteller übernommen hat? Leider haben die auch vergessen wer das war, wie diese kleine Klitsche nochmal hieß.

Wenn ich eine Co-Entwicklung eines Motors betreibe, und zum Teil auch lasse, dann binde ich Kapazitäten, die nicht zur Verfügung stehen für andere Entwicklungen.

Nis

PS: oder Weiterentwicklungen
Du meinst die kleine Klitsche Wirtgen mit 8000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 3 Mrd € im Jahr 2017?
Dort wurden und werden reihenweise Deutz-Motoren verbaut.

Wenn ich die Entwicklungskosten einer neuen Baureihe oder einer Nachfolgegeneration auf möglichst hohe Stückzahlen aufteile, die dann in zwei Werken unter zwei Namen verkauft werden, ist jedem geholfen. Dazu müsste man jedoch weiter denken als von Wand bis Tapete...

So ganz nebenbei, wo bleibt das seitenlange Gelaber über die Deutz-Motoren TCD12.0, TCD13,5, TCD16,0 und TCD16,8? Das sind Motoren die bei Liebherr gebaut werden, und ursprünglich sogar aus einer Entwicklungs-Kooperation von MAN und Liebherr stammen. Kaum zu glauben, dass die immer noch gebaut werden, keiner der Partner dran krepiert ist und sein sonstiges Produktportfolio komplett vernachlässigt hat, weil er vollkommen in der Kooperation gefesselt war.
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Fabian,

also bei allem was ich Dir nun zugute halte, aber wie kommst DU auf die Liebherr Motoren ?

Gruß Robert
 
Thema: Neue Traktoren Fabrik

Ähnliche Themen

Hydraulik

Peter Conze

Beiblatt zum Fahrzeugbrief Agroxtra 4.57

Deutz Fahr K420

Meinung Agrolux 310 kaufen

Oben