F
Flori0103
- Beiträge
- 16
- Likes
- 7
Hallo Deutz Gemeinde kann mir jemand Auskunft zu dem Luftgekühlten Motor BF6L 913 geben ?
Arbeitstemperatur
Maximaltemperatur
Warnton
Arbeitstemperatur
Maximaltemperatur
Warnton
Ja, die Auskunft kann ich dir geben:Hallo Deutz Gemeinde kann mir jemand Auskunft zu dem Luftgekühlten Motor BF6L 913 geben ?
Arbeitstemperatur
Maximaltemperatur
Warnton
Hallo Martin genau das habe ich auch gefunden. Aber das was man nachlesen kann ist alles nicht mit Daten belegt !Hallo Flori,
an verschiedenen Stellen im Forum, zu finden über die Suchfunktion, wird von 180Grad Celsius als Beginn des Roten Bereich gesprochen.
Teilweise auch von 160°C
Gruß Martin
Was willst du denn noch wissen?Ja dann williebor wäre es voll nett wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lassen würdest !
williebor ich weiß nicht wer Sie sind oder wieso Sie sich zu diesem Thema überhaupt geäußert haben ? Aber einen Sinnvollen Beitrag haben sie nicht geleistet ! Obwohl sie ja anscheinend die Antwort auf meine Frage kennen !? Im Gegenteil Sie stänkern jetzt noch rum ! So einen Menschen braucht man in solchen Foren wo Leute die vielleicht nicht alle vom Fach sind Hilfe suchen !Was willst du denn noch wissen?
Nachdem du uns belehrt hast, dass es bei deinem 6.61 weder einen Temperaturgeber am Krümmer noch an der Ansaugung gibt, und du uns erklärt hast, dass du denkst, dass sich das Thema erledigt hat, wenn es metallisch rasselt, bleibt mir nur noch, mich bei dir dafür zu entschuldigen, dass du dir die Melodie des Warntons nicht aussuchen kannst.
Ich bin mir sehr sicher, dass @schluetel nicht ohne Grund nachgefragt hat. Ich bin mir noch sicherer, dass er mehr Ahnung von diesem Motor hat, als du.Wenn man sich ein wenig mit diesem Motor auskennt hätte sich die Frage was ich für eine Temperatur meine erübrigt !
Williebor deine Beiträge zu dem Thema bleiben auf dem gleichen Niveau wie bisher zudem weiß ich nicht was ich nicht hinbekomme? Ich habe eine Frage gestellt wie hoch die Arbeitstemperatur und die Maximaltemperatur bei dem Motor sind ! Die du ja demnach nicht schlüssig beantworten kannst sondern hier nur einfach jemanden suchst den du Maßregeln kannst ! Ich frage mich nur ob dein Wortwahl und Verhalten gleich wären wenn wir uns gegenüber stehen würden ?!Ich bin mir sehr sicher, dass @schluetel nicht ohne Grund nachgefragt hat. Ich bin mir noch sicherer, dass er mehr Ahnung von diesem Motor hat, als du.
Ich finde es auch eine Frechheit, dass man dir, der sich ja anscheinend ein wenig mit diesem Motor auskennt, Nachfragen auf deine hingerotzte Nachricht stellt.
Es selbst nicht hinbekommen, das, was man wissen will, in eine normale Frage zu stecken, aber andere überheblich anranzen, dass sie ja wohl selbst rausfinden könnten, was DU wissen willst, wenn sie sich mit diesem Motor auskennen würden. Das ist mehr als dreist.
Wo?Ich habe eine Frage gestellt wie hoch die Arbeitstemperatur und die Maximaltemperatur bei dem Motor sind !
Josef ich werde das nächste mal meine Frage präziser stellen damit es keine solchen Diskussionen mehr gibt ! Ich weiß das der Motor auch wo anderst verbaut ist wie in Generatoren und LKWs zum Beispiel ! Nur sollte es jeder der den Beitrag verfolgt und gelesen hat wissen um was es geht ! Der Beitrag von Schluetel ist ja wenigstens zur Präzisierung meiner Frage gut aber was der Herr williebor will keine Ahnung! außer holen Geschreibe ist bis jetzt nichts an zielführende Inhalt geliefert worden außer das er es anscheinend weiß ? Ich sage nur metallisches rasseln ! Ich habe immer gedacht solche Foren sind da zum Informationsaustausch zwischen Laien und Profis ! Aber was passiert man wird wegen der Fragestellung angepöbelt !Moin,
ist Dir überhaupt mal in den Sinn gekommen daß 'B6fl913 gar nichts mit Schleppern speziell 6.xx zu tun hat? Diese Motoren finden sich auch in anderem Gerät, ich sag mal aus dem Bauch heraus Kompressor, Notstromaggregat ...
Und wie schluetel svhreibt kann mit Temperaturen alles gemeint sein, ich werf mal noch Öltemperatur dazu.
Also Frage präzise stellen und dann gibts auch ne Antwort. Ansonsten kann mal wer zumachen ...
Gruß,
Josef
Danke Marc und Entschuldigung von meiner Seite !Hallo Leute
Seid Ihr eigentlich alle etwas überdreht?
Muss man so über jemanden herfallen, der offenbar neu im Forum ist?
Mir war eigentlich beim ersten Durchlesen schon klar, dass mit der Frage die übliche Betriebstemperatur, die maximale Betriebstemperatur und die Temperatur bei welcher der Warnton erklingt gemeint waren.
Natürlich ist das so ne Marotte, mit dem Handy im Telegramstil ohne Namen Nachrichten abzusetzen.
Dann kann man den User aber doch mal höflich auf die Forenregeln hinweisen und muss nicht gleich blöd werden.
Ich weiß nicht warum hier der Themenstarter so angegangen wird. Der Williebor schreibt hier permanent ohne Unterschrift und da wird scheinbar drüber hinweggesehen.
Und genau dieser Williebor muss dann in #4 seinen Dünnschiss loswerden, offensichtlich nur zum Provozieren. Denn zielführend war an den Beiträgen absolut nichts. Dann noch den Beleidigten spielen.
Der Flori hat es zwischenzeitlich ja sogar geschafft, seine Beiträge zu unterschreiben.
Bei Euch muss man ja echt schon Angst haben, ne Frage zu stellen.
LG Marc