Servus Wolfma,irgendwie widersprichst du dich.Du schreibst:Bei deinem alten Motor hat es die Kurbelwelle und den Schwungausgleich zerlegt.
Was ist für dich der Schwungausgleich,denn den gibt es nicht ! Es gibt ein Schwungrad,auf das die Kupplung montiert wird.Einen Massenausgleich,der von der Kurbelwelle angetrieben, in der Ölwanne sitzt.Sowie einen Schwingungsdämpfer,der mit der Riemenscheibe vorne auf dem Kurbelwellenstumpf sitzt.Du schreibst:Beim neuen hast du keinen Schwungausgleich entdeckt,dein Lama meint,der ist bei dem anders verbaut?!Weiter:Ich habe in der Ölwanne keinen Massenausgleich gesehen,gibt es einen Motor der soetwas nicht hat ?Also berichtige mal deine Angaben,sonst redet man hier um den falschen Brei.Einen Massenausgleich sieht man nur bei abgebauter Ölwanne oder mit Endoskop!
Wenn der Motor mit dem Originalen Schwungrad und Kurbelwelle gewuchtet wurde,dann hast du die Auswuchtung mit deinem alten Schwungrad verändert,sodaß die Vibrationen deswegen entstanden sein können.Ein Industriemotor läuft normal in Bagger und Baukompressoren oder Mähdreschern,also Standgas und Vollgas.Daher kann auch die Einspritzpumpe danach angepaßt sein.Es gibt Motoren mit und ohne Massenausgleich,es gibt welche mit Massenausgleich und Schwingungsdämpfer oder auch keins von beiden.MFG Tom