Hallo zusammen,
also meiner halt auch den 4,8 Liter Motor, hab auch kein Getriebe das 40 km/h bei reduzierter Drehzahl läuft, muss wie vorhin schon erwähnt fast immer vollgas fahren. Mähen tu ich mit nem KM 4.29 FS mit ca. 15 km/h und 1060 U/min an der Zapfwelle weil er unter belastung auf 1000 U/min runter geht. Wenn das schlecht ist dann belerht mich bitte! Aber der Keilriemenverschleiß vom Mähwerk hält sich in Grenzen.
Mein Händler meinte das mein Tron auch die 110 PS Motorleistung hat, kann das den sein mit den 4,8 Liter Motor? Wie gesagt er ist Ende 2003 gebaut weil ich hab ihn Dezember 2003 zugelassen.
Mit den Getriebe hab ich auch noch so meine Bedenken. Seit kurzen geht der 1. Gang nur sehr schwer bzw. gar nicht mehr rein, muss meistens kurz mim 2. Gang anfahren und dann in den ersten schalten, iss beim Kriechgang genau so! Nur geht das mit vollem Ladewagen manchmal voll auf die Kupplung. Kommt dann warscheinlich auch bald eine Getriebe reperatur auf mich zu oda? Letztes jahr beim Mähen hatte ich im Powershift Display wo auch die Lastschaltstufen angezeigt werden das Schraubenschlüssel Symbol und nen Fehlercode, mit dem bin ich dann den ganzen Tag gefahren weil im Handbuch stand dass ich weiter arbeiten kann, am nächsten Früh beim starten war dann der Fehler wieder weg.
Beim AT 105 MK3 war soweit ich weiß alles an der obersten Grenze, ab dem AT 106 MK3 wurden dann wieder die größeren Komponenten verbaut. Zu mir hat mal jemand gesagt ich kann den Motor auch 130 PS aufmachen lassen, aber ich lass die Finger davon.
MFG Volker