Motorsäge zum entasten

Diskutiere Motorsäge zum entasten im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo Ich wollte mal wissen was ich mir für eine Motorsäge zum entasten und gelegentlichen Schneiden zulegen soll Haben ja auch eine MS 170...
S

Super5206

Beiträge
25
Likes
0
Hallo Xaverl!

Hab ich das richtig verstanden? Du hast eine 181er mit einem 45er Schwert???? Also bei meiner 310er bin ich bei einem 45er Schwert schon an der Leistungsgrenze der Säge.

Gruß,Jochen
 
H

hh

Beiträge
232
Likes
2
Hallo,

die Firma Stihl empfielt in der Profiklasse erst ab der 361/362 ein 45 cm langes Schwert (max).
http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Motorsägen/Sägen-für-die-Forstwirtschaft/21617-1582/MS-362.aspx
Bei kleineren Sägen (egal ob für Privatanwender, Land,- oder Forstwirtschaft) stimmt sonst auch nicht mehr die Kettenschmierung, da die verwendeten Ölpumpen in diesen Sägen dafür nicht geeignet sind (zu kleine Förderleistung).
Bei meiner 361 muss ich die Ölpumpe auf max. stellen damit die 45'er Kette richtig geschmiert ist.
Unabhängig davon kann man auch mit einer MS 361 (5,6 kg) auch noch halbwegs akzeptabel entasten.

@deutzjoe87
Inwiefern soll die 261 zu einer 170 passen??? verwirrt Das kleinste Einsteigermodell gegen den sagen wir mal "Ultraallrounder" für Profis?
bitte die Aussage von DeitzRaphi beachten:
Also haben eine MS 440 und die ms 170 bräuchten halt noch so eine Mittelklasse säge mit der man entasten kann und auch mal mittlere bäume umsägen und zerkleinern kann smile

Gruß
Klaus
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus, also wenn ich acht Stunden schneide, reicht mir die 261. Noch schwerer möchte ichs nicht haben. Und die Ölpumpe auf Maximum zu stellen, halte ich für übertrieben. Ich fahre mit 40er Schwert geringfügig über der Werkseinstellung und habe damit keine Probleme.

Gruß, Jochen
 
D

DeitzRaphi

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
Hallo
Haben uns jetzt für die MS280 entschieden.
Super Preis und mit 37er Schwert.
Einfach eine Topsäge
 
D

DeitzRaphi

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
Hallo Dieter
Die Sägen kenn ich schon,
Haben darüber im Fernseh schon was gebracht :D
mfg. DeitzRaphi
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus, habs auch gesehen. Gut, dass der Zoll wenigstens versucht, so etwas zu bekämpfen. Das ist jetzt keineswegs rassistisch aufzufasssen, aber sollen die Chinesen ihre Müll-Plagiate doch behalten!

Gruß, Jochen
 
D

DeitzRaphi

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
Hallo
Aber das beste war wie se die Dinger dann Platt gemacht haben :D.
Einfach mit dem Kettenbagger drüber :D
mfg.Raphi
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Ja! Und gefälschte Werkzeuge und sowas haben sie mal mit einem Walzenzug geplättet! Das war auch geil anzusehen.

Gruß, Jochen
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...das nenn ich ja mal dreist, es wird immer Doller!!! X(



Mit freundlichem Gruß
Matze
 
W

Westfale

Beiträge
154
Likes
2
Ich habe mal einen Film gesehen, in dem die Sicherheitseinrichtungen der Plagiate getestet wurden. Spätestens wenn mal eine Kette reißen sollte, macht sich die Investition in ein Original bezahlt. Bei den Fälschungen haben so ziemlich alle Sicherheitseinrichtungen über kurz oder lang versagt. Bevor ich mit sowas arbeite, kaufe ich mein Holz lieber ofenfertig!
 
Thema: Motorsäge zum entasten

Ähnliche Themen

Meinungsaustausch/Erfahrungsberichte mit "Kendt" Ecoline Holzspaltern

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Newbe Frage zum Kraftstoffsystem F4L 812

D 50.1 S (D 55) D50.1s kaufen oder Finger weg?

Oben