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MaUs
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Hallo Kathi 86,
wenn der Motor wie du beschrieben hast weiß-blau raucht ist das in der Regel so das der Motor Öl verbrennt, Kraftstoff ist schwarzrauch.
ich würde so vorgehen :
Stimmt der Förderbeginn an der Einspritzpumpe, Ventilspiel von 0,15mm AV und EV prüfen , und Ventilhub mittels Messuhr oder Tiefenmaß einzelner Ventile ermitteln ob alle ziemlich gleich sind. Ölbadluftfilter und Ansaugleitung auf freien Durchlass prüfen.
Motor warm laufen lassen, Auspuffkrümmer und Ansaugkrümmer entfernen. Motor laufen lassen (Gehörschutz tragen und Verbrennungsgefahr im Auslassbereich) und anschließend beschleunigen welcher Zylinder genau raucht, wenn ein oder zwei Zylinder nur rauchen kann das Problem meiner Meinung nach nicht der Spritzversteller, Kraftstoffniederdruckseitig liegen. Einspritzdüsen untereinander vertauschen ob ein anderer Zylinder raucht. Sichtprüfung zu den Ventilen über Ein und Außlasskanal unterziehen ob Öl an den Ventilführungen
Sind auch bei der Motorreparatur die Zylinderköpfe überholt worden (Ventile, Wirbelkammer usw.)
Dampft der Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung ?
Wird der Traktor auch Drehzahlfreudig und unter Leistung gefahren ?
Ich hoff ich hab dir ein paar Tipps geben können
Mfg MaUs
wenn der Motor wie du beschrieben hast weiß-blau raucht ist das in der Regel so das der Motor Öl verbrennt, Kraftstoff ist schwarzrauch.
ich würde so vorgehen :
Stimmt der Förderbeginn an der Einspritzpumpe, Ventilspiel von 0,15mm AV und EV prüfen , und Ventilhub mittels Messuhr oder Tiefenmaß einzelner Ventile ermitteln ob alle ziemlich gleich sind. Ölbadluftfilter und Ansaugleitung auf freien Durchlass prüfen.
Motor warm laufen lassen, Auspuffkrümmer und Ansaugkrümmer entfernen. Motor laufen lassen (Gehörschutz tragen und Verbrennungsgefahr im Auslassbereich) und anschließend beschleunigen welcher Zylinder genau raucht, wenn ein oder zwei Zylinder nur rauchen kann das Problem meiner Meinung nach nicht der Spritzversteller, Kraftstoffniederdruckseitig liegen. Einspritzdüsen untereinander vertauschen ob ein anderer Zylinder raucht. Sichtprüfung zu den Ventilen über Ein und Außlasskanal unterziehen ob Öl an den Ventilführungen
Sind auch bei der Motorreparatur die Zylinderköpfe überholt worden (Ventile, Wirbelkammer usw.)
Dampft der Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung ?
Wird der Traktor auch Drehzahlfreudig und unter Leistung gefahren ?
Ich hoff ich hab dir ein paar Tipps geben können
Mfg MaUs