Marco.V
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Hallo zusammen,
mein Name ist Marco. 37 Jahre jung, seit fast vier Jahren wohnhaft in der Eifel. Wir haben uns einen alten Dreikanthof gekauft. Kuh-, Schweine- und Hühnerstall inkl.
Der Kuhstall ist mittlerweile entkernt. Hühner sind aber vorhanden.
Was bis heute fehlte, war der Traktor. Es hat fast drei Jahre gedauert, meine Frau davon zu überzeugen. Wird ja nicht „gebraucht“...
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines F1l712 Baujahr 1958.
Er hat quasi nur die Straßenseite gewechselt. Könnte man Zufall nennen. Vielleicht haben wir uns auch gesucht und gefunden.
Der Deutz musste die letzten Jahre draußen stehen, hat aber jetzt einen großen trockenen Parkplatz in meiner Scheune.
Den Kaufprozess findet man auch hier im Forum.
F1L712 Rückfragen vor Probefahrt
Ich fand es aber passender, jetzt wo es meiner ist, alles Weitere hier zu dokumentieren.
Was steht jetzt an:
Öle wechseln. Im Getriebe ist Wasser reingekommen.
Manschette für vorderen Schalthebel besorgen. Fehlt komplett.
Alles abschmieren
Ölbadfilter und Kraftstofffilter reinigen
Neue Schraube für Getriebe Einfüllstutzen besorgen. Aktuell ist das offen und es steckt ne Schraube drin. Da suppt Emulsion raus.
Ich habe jetzt zig Bilder im Forum von dem Getriebe gesehen. Überall waren andere Schrauben drauf. Was ist denn nun original?
Warnblinkerschalter für TÜV
Neue Scheinwerferreflektoren für TÜV. Die aktuellen sind beide matt. Damit komme ich laut meinen zwei Bekannten nicht durch.
„Startnummern“ abreißen
Wir haben gestern bereits das Zugmaul wieder richtig befestigt. Das hing nur an den unteren beiden Schrauben. Warum auch immer.
Sehe ich das richtig, dass die Überlaufschraube für das Getriebeöl auf dem letzten Bild auf der linken unteren Seite von der Abdeckung ist auf der linken Getriebeseite?
mein Name ist Marco. 37 Jahre jung, seit fast vier Jahren wohnhaft in der Eifel. Wir haben uns einen alten Dreikanthof gekauft. Kuh-, Schweine- und Hühnerstall inkl.
Der Kuhstall ist mittlerweile entkernt. Hühner sind aber vorhanden.
Was bis heute fehlte, war der Traktor. Es hat fast drei Jahre gedauert, meine Frau davon zu überzeugen. Wird ja nicht „gebraucht“...
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines F1l712 Baujahr 1958.
Er hat quasi nur die Straßenseite gewechselt. Könnte man Zufall nennen. Vielleicht haben wir uns auch gesucht und gefunden.
Der Deutz musste die letzten Jahre draußen stehen, hat aber jetzt einen großen trockenen Parkplatz in meiner Scheune.
Den Kaufprozess findet man auch hier im Forum.
F1L712 Rückfragen vor Probefahrt
Ich fand es aber passender, jetzt wo es meiner ist, alles Weitere hier zu dokumentieren.
Was steht jetzt an:
Öle wechseln. Im Getriebe ist Wasser reingekommen.
Manschette für vorderen Schalthebel besorgen. Fehlt komplett.
Alles abschmieren
Ölbadfilter und Kraftstofffilter reinigen
Neue Schraube für Getriebe Einfüllstutzen besorgen. Aktuell ist das offen und es steckt ne Schraube drin. Da suppt Emulsion raus.
Ich habe jetzt zig Bilder im Forum von dem Getriebe gesehen. Überall waren andere Schrauben drauf. Was ist denn nun original?
Warnblinkerschalter für TÜV
Neue Scheinwerferreflektoren für TÜV. Die aktuellen sind beide matt. Damit komme ich laut meinen zwei Bekannten nicht durch.
„Startnummern“ abreißen
Wir haben gestern bereits das Zugmaul wieder richtig befestigt. Das hing nur an den unteren beiden Schrauben. Warum auch immer.
Sehe ich das richtig, dass die Überlaufschraube für das Getriebeöl auf dem letzten Bild auf der linken unteren Seite von der Abdeckung ist auf der linken Getriebeseite?
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