Hallo Kai,
es wummert, wenn kein Allrad eingeschaltet ist.
Hallo Rene´ (Namensvetter meines Bruders),
wie schon in früheren Beiträgen erwähnt, hatte der Deutz links im Bild auf dem Avatar in zehn Jahren eine Reparatur, der MB-Trac in einem Jahr zehn Reparaturen.
Im Nachbardorf läuft auf einem Vollerwerbsbetrieb auch ein 900 turbo; wenn ich dahinkomme zum Mähen, steht der meistens mit offener Motorhaube auf der Wiese, weil wieder irgendein Ventilchen vor einem Ventilchen vor einem Ventilchen nicht mehr funktioniert. Glaub mir, ich war tief drin in der MB-Trac-Szene, war sogar schonmal nach Nordhorn gefahren zum Mb-Trac-Treffen, tagsüber Mais gefahren und abends mit
... Inhalt für Moderatoren ...
<name entfernt> und Konsorten gesoffen.
Ich konnte es aber nicht mehr ertragen, morgens den Trac anzuwerfen (wenn es denn gelang), dann 5 Minuten zu warten, bis er Druck aufgebaut hatte, während der Arbeit von der schlechten Leistung genervt zu sein, und abends dann 4 Liter Öl nachzufüllen, wobei der Dieseltank auch leer war.
Die Trac-Leute sagten: "Ja, dann mußt Du ihn einmal durchrestaurieren, dann hast Du Ruhe."
Das hätte 10.000 Euro gekostet, obgleich mein Bruder alles gemacht hätte; also nur Material.
Ich habe ihn dann für 24.000 Euro verkauft, mir den DX 6.10 gekauft, meine Welger RP 200 reparieren lassen, noch andere Anschaffungen gemacht und bin seither glücklich mit meinen Maschinen.
Niemehr einen MB-Trac!
Privat fahren wir zwei Daimler-Benz W 211 Kombi, völlig problemlos...
Aber MB-Trac? Ich hatte zwei hintereinander und nur Scheiße...
Gruß Maik