8006Driver
- Beiträge
- 27
- Likes
- 32
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch,
da in meinem Vorstellungsthread von einigen Mitgliedern der Wunsch geäußert wurde, mein neues Projekt auch hier vorzustellen, wollte ich dies nun mal in die Tat umsetzen.
hier also jetzt mal ein Bild vom momentanen Zustand. Neuabnahme durch, französische Papiere bis zum 2.3.20 eingezogen, deutscher Brief und Schein in meinem Besitz, angemeldet ist er auch, und die Rad Reifenkombi ist auch eingetragen. jetzt wird noch fix ein Großes, massives Stahlgestell in meiner Halle gebaut, indem unten viele Ablagen und Borten kommen, und obendrüber eine Sitzecke. Dann geht es an die Restauration.
das gröbste vorweg:
Motor überholen
Hohlwelle kpl Instandsetzen, incl Kupplung usw
Bremsen beidseitig
Hydraulik neu abdichten incl Hubmanschette
Vorderachse zerlegen, neu dichten. ( evtl, ist furztrocken )
Elektrik kpl neumachen
Ob er dann optisch alt bleibt, oder komplett neu aufgebaut wird, weiß ich noch nicht genau. da bin ich mir noch ziemlich unsicher. Es gibt schon ein paar Stellen, die man nacharbeiten müsste / könnte, und dann würds direkt wieder blöd aussehen.
Auch stört mich einerseits das gemalte, franz. Kennzeichen hinten unter meinem neuen. Andererseits erzählt es die Geschichte des Schleppers :-/
Ich werde hier nach und nach, allerdings unregelmäßig zwecks Zeitmangel,den Fortschritt des Schleppers zeigen.
einen schönen Sonntag noch,
Thorben ( der jetzt gleich seinen Dutch Oven entjungfern wird )
da in meinem Vorstellungsthread von einigen Mitgliedern der Wunsch geäußert wurde, mein neues Projekt auch hier vorzustellen, wollte ich dies nun mal in die Tat umsetzen.
hier also jetzt mal ein Bild vom momentanen Zustand. Neuabnahme durch, französische Papiere bis zum 2.3.20 eingezogen, deutscher Brief und Schein in meinem Besitz, angemeldet ist er auch, und die Rad Reifenkombi ist auch eingetragen. jetzt wird noch fix ein Großes, massives Stahlgestell in meiner Halle gebaut, indem unten viele Ablagen und Borten kommen, und obendrüber eine Sitzecke. Dann geht es an die Restauration.
das gröbste vorweg:
Motor überholen
Hohlwelle kpl Instandsetzen, incl Kupplung usw
Bremsen beidseitig
Hydraulik neu abdichten incl Hubmanschette
Vorderachse zerlegen, neu dichten. ( evtl, ist furztrocken )
Elektrik kpl neumachen
Ob er dann optisch alt bleibt, oder komplett neu aufgebaut wird, weiß ich noch nicht genau. da bin ich mir noch ziemlich unsicher. Es gibt schon ein paar Stellen, die man nacharbeiten müsste / könnte, und dann würds direkt wieder blöd aussehen.
Auch stört mich einerseits das gemalte, franz. Kennzeichen hinten unter meinem neuen. Andererseits erzählt es die Geschichte des Schleppers :-/
Ich werde hier nach und nach, allerdings unregelmäßig zwecks Zeitmangel,den Fortschritt des Schleppers zeigen.
einen schönen Sonntag noch,
Thorben ( der jetzt gleich seinen Dutch Oven entjungfern wird )