Mein 8006 aus Frankreich

Diskutiere Mein 8006 aus Frankreich im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, da in meinem Vorstellungsthread von einigen Mitgliedern der Wunsch geäußert wurde, mein neues Projekt...
8006Driver

8006Driver

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
32
hehe hätte ich versucht, unsere wirkliche Küche umzubauen, hätte meine Zukünftige mir die Bälle abgeschnitten habe über 6 Jahre immer und immer mal wieder nach einer solchen Küche gesucht... dicht bei, und umsonst sollte sie sein.. hat dann Ende letztens Jahres endlich geklappt. 3 Lehrjungs geschnappt, und nach Feierabend ebend los. War die Vorzeigeküche in einer Villa, die nun abgerissen wurde... gekocht wurde von den Angestellten Damen zu 95% in der Hauptküche, einen Raum weiter..

Wie auch immer.. hingefahren und abgebaut. Dann aus Quadratrohr einen Hilfsrahmen geschweißt und angebohrt, damit die Schränke auch in einer Flucht hängen können. Wäre so, aufgrund der Nieschen an den Wänden, ja schlecht umsetzbar gewesen sonst.. joar und dann noch eine Rückwand montiert, an der nun das Werkzeug hängt. War billig, und erfüllt seinen Zweck

Lieben Gruß
Thorben
 

Anhänge

  • 20200208_090433.jpg
    20200208_090433.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 290
  • 20200208_090457.jpg
    20200208_090457.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 281
  • 20200208_090522.jpg
    20200208_090522.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 304
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin Thorben.
Das sieht doch schon mal Klasse aus. Mach weiter so. Ich schaue mir die 6 Zylinder 06er sehr gerne an. Liegt wohl auch mit daran, dass wir mal einen 10006 AS hatten.

Mit freundlichen Grüßen: Max
 
8006Driver

8006Driver

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
32
Freut mich, dass die Küche so gut ankommt. ich hab da sonen leichten Ordnungsfimmel, und hab gern alles an seinem festen Platz. Und dank der vielen Schränke und Schubladen, ist das alles wunderbar umsetzbar :) die Schubladen haben nochmal eine Zwischendecke zum verschieben. Oben die kleinen Knarren mit Nüssen, untere Hälfte der große Kram :D

Ich habe übrigens nach langer langer Suche aufgegeben, eine linke GFK Fritzmeiertür zu finden... Werde, wenn er technisch überholt wieder auf den Beinen steht, welche so original wie möglich aus Blech nachbauen, und diese dann am Kotflügel anschlagen lassen, und nicht am Haubenrahmen.

Gruß Thorben
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Thorben,
besonders das Werkzeug ganz links im Regal ist gut. Wasch dir immer schön die Hände, sonst hast du bald keine weißen Türen mehr. :D
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Sieht spitze aus. Hat nicht jeder.

ABER ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du im Niedersachsener Raum kommst denke ich einfach mal anhand der Backsteine,
da gibt es allemal besseres Bier als Krombacher.!

<X <X
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Eine richtige Männerküche, wo ist da eigentlich der Grill ?
Gruß Alois
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Die Küche hat an 2 Stellen eine Lücke: dort wo wie Herdplatten sind gehört eigentlich der Backofen - eben evtl. mit Grill - rein. Der Platz mit dem gelben Stuhl aus einer Schleppersitzwanne wäre wohl die Spülmaschine...

Tja, es fehlt ein Cramer-Gasgrill ^^

Griaßle
Martin
 
8006Driver

8006Driver

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
32
:D oh man oh man :D

Ich komme aus der Ecke bei Apen. Westerstede, Ocholt, Bad Zwischenahn. Die Ecke mit dem Herdloch wird noch umgebaut. da kommt eine Blende vorne rein mit eingebautem Multimeter. Messkabelanschluss, Voltanzeige usw. Auf der gesamten Arbeitsplatte kommt noch eine Blechplatte. Die Waschbecken bleiben, denn in den Schrank unten drunter kommt ein Kanister, in den dann das Bremsenreinigermaterial und Ölreste läuft, was ich oben im Waschbecken zum Säubern nutze. Das flache Becken daneben zum Abtropfen.

Der gelbe Sitzschalenstuhl ist mittlerweile einem Leder Bürostuhl gewichen. Zum einen für besseres Sitzen, da ich mit knapp 32 Jahren nen Doppelten Bandscheiben habe, und da ich letztens ein Video gesehen habe, indem ein Gitarrenspieler auf einem ähnlichen Stuhl saß, und es auf einmal knackte, er ca 20cm tiefer saß, und beim Aufstehen die blanke Stange zum Vorschein kam X/ seitdem habe ich Angst :P

Ich weiß garnicht, was an dem Bier so schlimm ist :saint: meine Kumpels sind immer weit vorne mit dabei, wenns ums Krombacher geht.. Ich trink allgemein dann lieber nen Jägermeister-Energy <3
Achja, in Sachen Grill muss ich sagen, dass draußen in meinem Aussenlager ein Smoker steht, von dem es öfters leckere Rippchen oder auch mal nur ne Wurst gibt ;)

Bleibt Gesund,
Thorben
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Oh keine 10 km entfernt. Die Welt ist klein. Schaut schier aus die Einrichtung


Und der 80er natürlich auch
 
8006Driver

8006Driver

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
32
Höchst Interessant :) dann sieht man sich bestimmt mal :)
 
8006Driver

8006Driver

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
32
Hallo,

Wollt Euch mal wieder auf dem Laufenden halten.. es ist doch einiges passiert, in den letzten Monaten..

Mein 80er hat nun beide Türen und einen originalen Frontlader von Baas erhalten. Außerdem liegt noch eine weitere Baas Schwinge mit hydr Gerätebetätigung parat. Ebenso ein F6L mit Reihenpumpe :) und ausversehen habe ich noch eine Druckluftanlage an Land gezogen

Jetzt geht es aber nun bald wirklich los mit dem Zerlegen, um ihn technisch einmal komplett instandsetzen zu können. Mag ihn garnicht wieder zerlegen
 

Anhänge

  • IMG-20200729-WA0069.jpg
    IMG-20200729-WA0069.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 214
  • 20200718_151219.jpg
    20200718_151219.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 211
Thema: Mein 8006 aus Frankreich
Oben