Mein 6206

Diskutiere Mein 6206 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - nachdem es endlich aufgehört hat zu regnen, habe ich ein paar Bilder von meinem neuen Schlepper gemacht. D 6206 EZ 12/79 T-Schnellgang...
D6206-S

D6206-S

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
43
Hatte ein wenig Bedenken, ob die Grundierung bei nur 12 Grad soweit trocknet, dass ich den Lack aufbringen kann. War aber OK.
Der 1K Kunstharzlack ist halt deutlich leichter zu verarbeiten als die 2K Lacke.

1706436118119.jpeg
 
D6206-S

D6206-S

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
43
Kuriosum: Nach dem Galvanisieren befindet sich eine Mutter in der Mitte der Motorentlüftung, dort wo ich auf dem zweitem Bild das Kreuz gemalt habe.
Mittlerweile so fest, dass sie nicht mehr rappelt. Meine Bergungsversuche mit einer Biegespirale sind bisher gescheitert. Im Gegenteil, jetzt sitzt sie fest.

Habt Ihr eine Idee wie ich die da herausbekomme, ohne das Rohr aufzusägen?


Hier ein Bild mit einer Endoskamera:
1706534581675.png


1706534665194.png
 
D6206-S

D6206-S

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
43
Die "Wanne" hat die Teilenummer 0230 8112 Abdeckhaube.
Danke Dir nochmal! Mittels der von Dir mitgeteilten Teilenummer konnte ich über Gra... die Abdeckhaube noch bestellen. Wurde heute mit einem Anschluss für eine Leckölleitung geliefert.

1706535128713.jpeg
 
F

frakalulu

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Jörg, so ein Problem hatte ich auch mal. Ich habe es mit einem Hochdruck-Reiniger gelöst. Mit wenig Druck getestet, immer ein wenig gesteigert, dann hat es gefluppt. Aber Achtung: da ist ordentlich Wumms hinter. Gruß, Frank
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Jörg,

vielleicht hilft es, auf Holz zu klopfen. Also nicht im übertragenen Sinne sondern tatsächlich das Rohr so lange gegen ein Stück Holz (damit die schöne Pornoschicht nicht leidet) klopfen, bis die Mutter wieder klappert. Und dann hoffentlich raus kullert.
So würd ich es zumindest mal versuchen.

Grüße vom Reini
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Moin, ober zwischen Plastebacken im Schraubstock noch elastisch Oval drücken, dass die Mutter Luft bekommt.
Ultraschallbad lockert auch.

In meinem Elternhaus war der Kellerhandlauf nur ein Rohr, da steckt im Knick schon 50Jahre meine lieblings Murmel drin...

Grüsse Andreas
 
D6206-S

D6206-S

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
43
Hallo,
den Öltemperatursensor möchte ich eleganter anbauen. Dazu eine Frage an die Experten: Auf Höhe der Nockenwelle, auf der Seite mit dem Anlasser gibt es vier Bohrungen die mit Inbusschrauben verschlossen sind. Wenn ich dort einen Sensor einschraube, verschließe ich bzw. verenge ich damit einen wichtigen Ölkanal?
Vielen Dank
 
D6206-S

D6206-S

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
43
Hallo
Wozu hast du 5 Anschlüsse am Steuergerät?
Gruß Eckhard
Hallo Eckhardt,

Es sind eigentlich sechs. Den sechsten Anschluss habe ich seitlich angeschweißt.

Beispiel Heckenschere am Frontlader:
1x DW Heben und Senken Frontlader
- 3. Steuerkreis: Heckenschere Neigungsverstellung
1x DW Euroaufnahme Neigungsverstellung
- 4. Steuerkreis Heckenschere links rechts
1x Rücklauf auf dem Steuergerät selbst: Ölmotor Heckenschere
1x Antrieb Ölmotor seitlich angeschweißt

Die Frontladerschwinge werde ich zwar frühestens nächstes Jahr machen können, möchte dann aber am Schlepper alles vorbereitet haben. Die frei gewordenen Steuerventile führe ich ebenfalls mit fester Verrohrrung nach hinten:
1x DW Oberlenker
1x DW Seitenverstellung Mulcher
1x EW Kipperanschluss
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Danke für die Antwort.
Dann ist es also ein übliches 2x Dw Steuergerät + freier Rücklauf.
Der Seitliche Anschluß ist dann Ew vom Schleppersteuergerät.
Du gibst dir wirklich sehr viel Mühe mit deinem Deutz.👍
Gruß Eckhard
 
6007 S

6007 S

Beiträge
18
Likes
4
Hallo Jörg,
erstmal Respekt vor der Mühe die du dir gibst um den Deutz wieder wirklich schick zu machen!
Wie viele Betriebsstunden hat der Schlepper bis jetzt insgesamt gemacht?

Bleibt der Rumpf an der Stelle wo er mit Holz unterbaut ist unlackiert oder wird später nachlackiert??

Gruß vom Rhein an die Nahe.
Dominik
 
D6206-S

D6206-S

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
43
Hallo Jörg,
erstmal Respekt vor der Mühe die du dir gibst um den Deutz wieder wirklich schick zu machen!
Wie viele Betriebsstunden hat der Schlepper bis jetzt insgesamt gemacht?

Bleibt der Rumpf an der Stelle wo er mit Holz unterbaut ist unlackiert oder wird später nachlackiert??

Gruß vom Rhein an die Nahe.
Dominik
Hallo Dominik,
der Rumpf muss, wenn die Vorderachse neu gebuchst ist und er wieder auf seinen Vorderrädern steht, an der Stelle nochmal angeschliffen und grundiert/lackiert werden. Wenn es gut läuft wird man das nachher nicht merken. Der Schlepper musste aber sehr stabil aufgebockt werden, da ich doch sehr viel am Triebsatz gearbeitet habe. Allein der Gewaltakt die Riemenscheibe loszubekommen ...... (Warum ist die überhaupt so fest? Da läuft doch nur die Lichtmaschine und das Gebläse drüber?) Der Schlepper hat gesichert 19000h, denkbar wären aber auch 29000h Betriebsstunden, hinter sich.
 
6007 S

6007 S

Beiträge
18
Likes
4
Hallo Jörg,
ok, so dachte ich mir das.
Wegen der Betriebsstunden..., jetzt ist mir klar wieso du die Getriebelager getauscht hast und der Schlepper ansich lackiert wird. Nach so viel Stunden ist der Lack meist nicht mehr so doll.
Wurde der Motor bereits revidiert?

Unser 6007 hat erst 2500 Stunden gelaufen, da sieht noch alles recht jungfräulich aus.

Gruß
Dominik
 
D6206-S

D6206-S

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
43
Hallo Dominik,
Kolben und Zylinder sind wohl mal getauscht. Bei wieviel Betriebsstunden ist mir nicht bekannt.
 
D6206-S

D6206-S

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
43
Anschluß für den Zusatzhubzylinder. Der frühere Schlauch war immer im Weg bei der Bedienung der Zapfwelle.

20240215_093404.jpg

Und zur Abwechslung mal was Grünes

20240215_144943.jpg
 
D6206-S

D6206-S

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
43
Der Deutz steht vorläufig wieder auf seinen Rädern. Jetzt kann ich die Stellen, an denen er aufgebockt war, noch nachlackieren.
20240302_133746.jpg


Gestern das warme Wetter ausgenutzt und die Frontladerkonsolen lackiert. Wenn die wieder montiert sind, kann ich die Hydraulikleitungen mit dem Frontladersteuergerät fertig anschließen, Öl einfüllen und dann versuchen den Schlepper wieder zu starten.

20240302_144325.jpg
 
Thema: Mein 6206

Ähnliche Themen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

unbek. (612) 1FL612/54: Lenkung schwergängig, Lenksäule schmieren

Mein Deutz 6206 A

Deutz D7206

89er DX 4.51

Oben