Heute hab ich endlich mal fertig montieren können - der kaputte Haxn hat mir bisher immer nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da der Deutz aber unbedingt aus der Werkstatt raus musste, gabs halt heute Ibuprofen und zusammengebissene Zähne
Elektrik fertig gemacht, erst mal Trockentest der Ventile: huch da klackert eines nicht
. Spulen getauscht, immer noch nichts, also mechanisches Problem. Ventil zerlegt, kleinen Stups mit dem Schraubenzieher - und sieheda, es bewegt sich doch.....
Dann den Sicherungskasten ausgebaut und das Instrumentenbrett, da habe ich dann gleich mal die noch fehlende Geberleitung für mein Ölthermometer gezogen.
Plus für die Magnetventile kam dann aus einem freien Platz im Sicherungskasten.
Die Leitungen zum Frontlader hatte ich ja schon gezogen, im Hebel für die Gerätebetätigung hab ich schon vor einiger Zeit einen Kippschalter eingebaut - also konnte ich dann alles problemlos zusammenstecken.
Hat auch alles dann auf Anhieb funktioniert - bis auf das noch notwendige Feintuning.
Wie man im Bild weiter oben sieht - und im Vergleich dazu am Frontlader des JD von Shockwave - lässt sich meine Gerätebetätigung nicht weit genug nach hinten kippen. Da muß ich noch mal an die Verbindungsstangen ran, da der Galgen der Zange beim Fahren sonst zu weit nach vorne steht.
Textfahrt: mit angehobenem FL extrem ungemütlich und kopflastig, zudem denke ich, daß ich damit auch über 4mtr komme.
Also werde ich künftig mit der Zange mit abgesenktem FL fahren. Das bedeutet aber wiederum, ich brauche eine umschaltbare Fahrbeleuchtung. Dazu hab ich schon in Elektrik einen Fred eröffnet.
Dann gibt es noch ein Problem mit der Feinfühligkeit - der Rotator geht sehr schnell und die Gerätebetätigung "sackt durch" beim Kippen. Da gibt es bei den Frontladers auch noch einen Fred.
Testen muß ich dann demnächst in der Praxis, inwieweit ich ohne Heckballast noch etwas heben kann. Sonst muß ich mir dazu noch Gedanken machen, einen Heckballast mit Anhänger mitzunehmen.
Und ein DW Hubzylinder am FL ist auch was feines, anlehen auf einen Balken, drücken und die Vorderräder sind frei zwecks Abschmieren
Dieter
PS: für Bildäääs wars heut abend dann schon zu dunkel