Mein 2. Deutz D5506 F4L912

Diskutiere Mein 2. Deutz D5506 F4L912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, Ich habe mir vor gut 14 Tagen meinen 2. D5506 zugelegt. Der Schlepper war ein spontan kauf, er stand in der Nähe und wurde mit...
Eifel_Yeti

Eifel_Yeti

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor gut 14 Tagen meinen 2. D5506 zugelegt. Der Schlepper war ein spontan kauf, er stand in der Nähe und wurde mit Motorschaden verkauft. Laut Besitzer Pleuellagerschaden, was ich aber nicht so recht glaubte, (hörte sich anders an) dachte eher an Lagerschaden Lüfter oder Lima. Preislich einigten wir uns schnell und ein paar Tage später holten wir das gute Stück. Dann ging es zur Fehlersuche. Lüfter und Limalager waren ok. Nach Suche im Forum kam ich auf den Massenausgleich. Achse ab, Ölwanne runter und siehe da, Lagerschaden.
Neue Bolzen drehen lassen, neue Buchsen und wieder alles zusammen. Rauschen im Motor war weg. Nun aber hört man bei höherer Drehzahl ein schleifendes Geräusch was ich aber nicht lokalisieren kann. Hab mit Schraubenzieher am Ohr den Motor bereits abgehört aber kann keinen großen Unterschied feststellen zu meinem bisherigen Deutz.
Motor springt sofort an, Düsen hab ich direkt überholt, alle Filter und Öle sind neu.
Kompression hab ich noch nicht gemessen. Es kommt auch etwas weißer Rauch aus der Entlüftung, also der Verschleiß hat schon eingesetzt. Irgendwann wird der Gute dann mal überholt.
Hat aber vielleicht jemand eine Idee woran das schleifen noch liegen könnte?

Ich versuche mal eine Aufnahme zu machen wie es sich anhört.

Vorab vielen Dank und Beste Grüße
Andy
 

Anhänge

  • 20190807_181027.jpg
    20190807_181027.jpg
    2 MB · Aufrufe: 608
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

im anderen Thread war's im Bereich Kipphebel/Stößelstange. Ventilspiel und Ölfluß schon kontrolliert? Und sicher daß der Motor und nicht die Kupplung bzw. Getriebe Geräusche machen?

Aber schick ist er, und wenn's nur der Lagerschaden an der Ausgleichswelle war: top!

Gruß,
Josef
 
Eifel_Yeti

Eifel_Yeti

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Ölfluss ist ok und Ventile sind alle eingestellt. Hab auch an die Kupplung gedacht aber Ausrücklager sind in Ordnung und laufen beide nicht permanent mit.

Ja denke dass ich nicht schlecht dran gekauft habe. :)
 
Thema: Mein 2. Deutz D5506 F4L912

Ähnliche Themen

Deutz dx 4.70 motor Klingelt drehzahlunabhängig

Deutz dx 4.70 Problem nach Zylinderkopfeinbau

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Oben