D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

Diskutiere Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Liebe Deutzfreunde, ich möchte hier einmal das Thema des Luftpressers der D50 und auch d55 Schlepper ansprechen, ich habe schon gesehen dass...
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

auf der Straße muß der Riegel auf den Pedalen eh drin sein, da ist Einzelradbremse nicht erlaubt. Das darf nur auf dem Feld offen sein. Damals beim IHC 1055 war an beiden Pedalen eine Kippfunktion, aber nur das rechte Pedal hatte die Schläuche mit Ventil dran. D.h. wenn die auf Einzelrad waren haben beide Pedale unabhängig gleich funktioniert, d.h. ein wenig das Pedal gekippt bevor die Bremse am entsprechenden Hinterrad gezogen wurde.

Gruß,

Josef
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Hallo

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es sowas gibt.
So intensiv habe ich mich mit dem System noch nicht beschäftigt. Ich meine mich an einen 8006 erinnern zu können, wo beide Pedale Luftschläuche hatten.
Bei einem Ventil müsste allerdings die Verriegelung zwischen den Pedalen zu sein, damit das funkrioniert.

LG Marc
Hallo

So langsam kommt die Erinnerung an die Bilder aus Kindestagen zurück. Ich hatte zwei Schläuche in Erinnerung. Aber klar, wo Luft rein kommt, da muss sie auch wieder raus. Also tatsächlich nur ein Ventil mit zwei Schläuchen. Das andere hängt dann nur aus Sympathie daneben, damit niemand ins Leere treten kann.

LG Marc
 
Thema: Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben