Moin Peter,
Schließe ich die Batterie an, leuchtet das Lämpchen sofort, auch ohne dass ich den Zündschlüssel drehe,
Das ist in dem Fall richtig so, das Lämpchen ist ja nicht mehr an Klemme 15 vom Zündschloss, sondern direkt an Batterie Plus ( Klemme 30 ) angeschlossen.
Starten kann ich den Motor mit dem Zündschlüssel nicht, wohl aber mit Schraubenzieher per Kurzschluß Anlasser / Magnetschalter.
Dann geht auch das Lämpchen aus wie es sein soll.
Das zeigt, dass zumindest die neue Lima funktioniert!
Am zündschloss kann ich nur Zündung ein und starten.
Für Licht habe ich einen Drehschalter mit zwei Stufen, Standlicht und Licht, für Licht habe ich noch einen Kippschalter zum Umschalten fahrlicht Fernlicht.
Das ist der "Beweis", dass hier "kräftig" umgebaut wurde.
Ich vermute daher immer noch, dass die Hauptzuleitung zum Zündschloss an Klemme 30 jetzt fehlt,
weil diese vorher anscheind vom alten Regler abgenommen wurde.
Das sollte mit an der Klemme 30 am Anlasser ( "Dickes Pluskabel" ) angeshlossen sein
Entweder du kannst das alte Kabel eindeutig identifizieren, und dann dahinlegen,
oder do musst eine neue Leitung ( min. 6mm², besser 10mm²) vom Anlasser Klemme 30 zum Zündschloss Klemme 30 ziehen.
Wenn dass dann funktioniert, können wir auch die "alte" Ladekontrollleuchte wieder in Betrieb nehmen,
und dein "Lämpchen" kann wieder in die Schublade.
P.S. Ich hoffe, deine Tiere mussten jetzt nicht hungern?