D 25.2 Lenkgetriebe

Diskutiere Lenkgetriebe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich bräuchte mal einen Ratschlag, wenn die Lenkung sehr viel spiel hat und es offensichtlich am Lenkgetriebe liegt, gibt es dann noch...
DEUTZ_d 25.2

DEUTZ_d 25.2

Beiträge
11
Likes
2
Moin, ich bräuchte mal einen Ratschlag, wenn die Lenkung sehr viel spiel hat und es offensichtlich am Lenkgetriebe liegt, gibt es dann noch Hoffnung darauf das es nur ein kleines günstiges Teil am Lenkgetriebe ist oder muss dann das ganze Lenkgetriebe neu? Die Lenkung hat ca. 1/3 Lenkraddrehung spiel.
LG Johannes
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.963
Likes
3.322
Hallo Johannes,
schau dazu mal meine Doku im Posting 3 an:
F2L 514/50 - Lenkgetriebe ?

Bin mir nicht sicher, ob der D25.2 schon eine Gemmerlenkung hat, aber das Prinzip ist dasselbe, nur dass eine Rolle (Schneckenrollenlenkung) und nicht ein Finger auf der Lenkschnecke bewegt wird.

Gute Adressen für die Lenkungsinstandsetzung sind:

Lenkung - Pumpendienst Jens Lieber - Einspritzpumpen Montagen Ersatzteile

Eigentlich gab es noch Rubenbauer, aber der ist nicht mehr auffindbar im Netz.

Einfach die Lenkung ausbauen und nach meiner Anleitung ansehen.

Griaßle
Martin
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Rechts das Gitter entfernen,da findets du die Einstell schraube der Lenkung ,nicht so eng stellen das die Lenkung klemmt,ist eine Schlitzschrauben die durch Sechskant Mutter gesichert ist,wäre ein Versuch,oder die Lenkung ist verschlissen,auch da gibt es Firmen die die Lenkungs teile ,wieder aufarbeiten können,
 
DEUTZ_d 25.2

DEUTZ_d 25.2

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Rechts das Gitter entfernen,da findets du die Einstell schraube der Lenkung ,nicht so eng stellen das die Lenkung klemmt,ist eine Schlitzschrauben die durch Sechskant Mutter gesichert ist,wäre ein Versuch,oder die Lenkung ist verschlissen,auch da gibt es Firmen die die Lenkungs teile ,wieder aufarbeiten können,
Das habe ich schon einmal probiert, die Lenkung wurde aber nur schwergängiger und das Spiel nicht weniger. Trotzdem danke für deinen Tipp👍🏼
 
DEUTZ_d 25.2

DEUTZ_d 25.2

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Hallo Johannes,
schau dazu mal meine Doku im Posting 3 an:
F2L 514/50 - Lenkgetriebe ?

Bin mir nicht sicher, ob der D25.2 schon eine Gemmerlenkung hat, aber das Prinzip ist dasselbe, nur dass eine Rolle (Schneckenrollenlenkung) und nicht ein Finger auf der Lenkschnecke bewegt wird.

Gute Adressen für die Lenkungsinstandsetzung sind:

Lenkung - Pumpendienst Jens Lieber - Einspritzpumpen Montagen Ersatzteile

Eigentlich gab es noch Rubenbauer, aber der ist nicht mehr auffindbar im Netz.

Einfach die Lenkung ausbauen und nach meiner Anleitung ansehen.

Griaßle
Martin
Danke dann werde ich mich da mal informieren
LG Johannes
 
Thema: Lenkgetriebe

Ähnliche Themen

ZF Lenkgetriebe Ersatzteile

13006 Danfoss Orbitrol macht Probleme

D 40 S D40S mit Motorschaden kaufen?

Welche hydraulische Lenkung nachrüsten

Pedalweg Differentialsperre TW 35.1

Oben