Gallus
- Beiträge
- 183
- Likes
- 0
Moin,moin
bin am grübeln,warum zwischen Lagerbock des Unterlenker und Hinterachsgetriebeblock
minimal Öl austritt.
Sind die M16 in den Getriebeblock hineingedreht und ragen in das Gehäuse
oder sind das Sacklöcher?
Ich hab außerdem das Problem,das der Vorbesitzer auf der rechten Seite Stehbolzen? und auf der linken Seite Maschinenschrauben eingedreht hat.
Da an der "öligen" Stelle die M16 offensichtlich nicht richtig fasst und nicht festdreht ,scheint die Schraube entweder gerissen oder das Gewinde defekt.
Da ich nicht weiß,ob der Bolzen durchgeht,trau ich mich nicht ,einfach das Teil herauszudrehen und u.Umständen das Getriebeöl auf dem Garagenboden zu haben.
Kennt einer das Problem bzw. ist das Thema bekannt?
Kann man durch Überlastung des Krafthebers zu große Kräfte auf den Lagerbock wirken lassen und damit das Gehäuse beschädigen?
Kann man im Normalfall den Lagerbock einfach abschrauben oder muß vorher das Getriebeöl ablassen?
Wäre toll,wenn mich jemand aufklären kann.
Gruß
Volker
bin am grübeln,warum zwischen Lagerbock des Unterlenker und Hinterachsgetriebeblock
minimal Öl austritt.
Sind die M16 in den Getriebeblock hineingedreht und ragen in das Gehäuse
oder sind das Sacklöcher?
Ich hab außerdem das Problem,das der Vorbesitzer auf der rechten Seite Stehbolzen? und auf der linken Seite Maschinenschrauben eingedreht hat.
Da an der "öligen" Stelle die M16 offensichtlich nicht richtig fasst und nicht festdreht ,scheint die Schraube entweder gerissen oder das Gewinde defekt.
Da ich nicht weiß,ob der Bolzen durchgeht,trau ich mich nicht ,einfach das Teil herauszudrehen und u.Umständen das Getriebeöl auf dem Garagenboden zu haben.
Kennt einer das Problem bzw. ist das Thema bekannt?
Kann man durch Überlastung des Krafthebers zu große Kräfte auf den Lagerbock wirken lassen und damit das Gehäuse beschädigen?
Kann man im Normalfall den Lagerbock einfach abschrauben oder muß vorher das Getriebeöl ablassen?
Wäre toll,wenn mich jemand aufklären kann.
Gruß
Volker
Zuletzt bearbeitet: